Betonwand

Beiträge zum Thema Betonwand

Der schwer verletzte Bub musste vor Ort in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. | Foto: Notarzthubschrauber Christophorus 11
4

Tragischer Unfall
5-jähriger Bub wurde von Betonmauer verschüttet

Im Bezirk St.Veit kam es am heutigen Dienstag zu einem schrecklichen Unfall. Ein 5-Jähriger wurde dabei schwer verletzt und musste noch vor Ort in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. ST.VEIT. Am Dienstagnachmittag wurde in Deutsch Griffen ein 5-jähriger Bub zu Hause, bei Bauarbeiten, von einer umfallenden Betonziegelmauer verschüttet. Der Bub erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. In künstlichen Tiefschlaf versetzt Der Kleine musste vom C11 Team an Ort und Stelle in den künstlichen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Evelyn Wanz
Ominöse Betonwand erregte die Bevölkerung und wurde nach wenigen Wochen wieder abgebaut. | Foto: privat
7

Update: Zu hohe Betonwand wurde entfernt!
Sicht aufs Rathaus ist wieder freigegeben

BAD VÖSLAU. Viele Vöslauer trauten ihren Augen nicht, als sie am 27. Juni am Schlossplatz vorbeikamen. Er befindet sich derzeit in Umbau, soll begrünt und begradigt sowie mit Bäumen bepflanzt werden. Später findet wieder der Wochenmarkt hier statt. Die Schlossplatz-Umgestaltung ist im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsprozesses der NÖ-Stadterneuerung entwickelt worden.  Doch von einer sichtbehindernden Betonwand zwischen Schlossplatz und Rathaus war bisher nie die Rede. Nichts desto trotz:...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Eine 27-jährige Pongauer Paragleiterin wurde bei einem Unfall in Kleinarl unbestimmten Grades verletzt. | Foto: pixabay

27-jährige Pongauerin
Paragleiterin prallt in Kleinarl gegen Betonwand

Eine 27-jährige Paragleiter-Pilotin setzte um 7 Uhr Früh auf einem Parkplatz in Kleinarl zum Landeanflug an. Dabei dürfte sie die Höhe falsch eingeschätzt haben und prallte gegen eine rund 60 Zentimeter hohe Betonwand. Sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. KLEINARL. Bei einem Paragleitflug am 22. Juni wurde um kurz von 7 Uhr eine 27-jährige Pongauerin noch unbestimmten Grades verletzt. Die Pilotin setzte auf einem Parkplatz in Kleinarl zum Landeanflug an –...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Für den Lenker gab es obendrein eine Anzeige. | Foto: BRS

Unfall in Wilhering
Alkolenker prallte gegen Betonwand

Der verletzte 63-Jährige aus Linz-Land wurde ins Krankenhaus nach Linz transportiert. WILHERING. Vergangenen Donnerstag gegen 15:12 Uhr fuhr ein 63-Jähriger aus Linz-Land auf der Ochsenstraße von Hitzing kommend in Fahrtrichtung Alkoven. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Wagen gegen eine Betonwand in Thalham. Der Pkw wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam ca. 70 Meter weiter zum Stillstand. Der Lenker wurde in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest ergab...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Der Unfall ereignete sich etwa um 23 Uhr. | Foto: LPD Salzburg
3

Nasse Fahrbahn
17-jährige Probelenkerin fuhr gegen Betonwand in Neualm

Am Kastenhofweg in Neualm ereignete sich vor kurzem ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. HALLEIN. Eine 17-jährige Probeführerscheinbesitzerin war laut Polizei mit ihrem PKW am Kastenhofweg von Oberalm kommend in Fahrtrichtung Hallein gefahren. In einer Kurve schlitterte die junge Lenkerin dann auf der regennassen Fahrbahn geradeaus und ungebremst in eine Betonmauer eines Hauses, welches sich direkt neben der Fahrbahn befindet. Zum Unfallzeitpunkt fuhr die Lenkerin eigenen Angaben zufolge mit...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Bei einem Auffahrunfall auf einen LKW wurde ein PKW bei Radfeld über beide Fahrstreifen nach links in Richtung einer Betonleitwand geschleudert und blieb letztendlich am Verzögerungsstreifen stehen. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Unfall auf A12
PKW Lenkerin (32) nach Auffahrunfall bei Radfeld verletzt

32-Jährige Lenkerin fuhr auf A12 auf LKW auf und wurde mit ihrem PKW auf eine Betonwand geschleudert. RADFELD (red). Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es am 14. November gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A12 bei Radfeld. Daran beteiligt waren ein 37-jähriger serbischer LKW-Fahrer und eine 32-jährige österreichische PKW-Lenkerin. Die 32-Jährige war mit ihrem Auto auf der Fahrbahn hinter dem LKW in Fahrtrichtung Kufstein unterwegs und fuhr aus ungeklärter Ursache auf ihn auf....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Foto: ASB ÖA Martin Steinbach
4

Waidhofen: Autolenker prallt gegen Betonwand

ST. GEORGEN/KLAUS. Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen/Klaus am Samstagnachmittag alarmiert. Auf der regennassen Fahrbahn verlor der Lenker die Kontrolle über seinen Ford und prallte in einer Kurve kurz vor der Wegerkapelle von Ertl kommend gegen eine Steinwand. Er schaffte es aber noch, dass Fahrzeug aus der unübersichtlichen Kurve auf das Bankett zu lenken. Wie durch ein Wunder wurde der junge Mann bei dem Unfall augenscheinlich nicht verletzt. Da beim Auto...

  • Waidhofen/Ybbstal
  • Eva Dietl-Schuller
Schüler und Senioren konnten sich im Freibad an der Betonwand künstlerisch austoben | Foto: KK

Begegnung der Generationen im Freibad

BLEIBURG. Das Projekt "Lebenskunst Altern - Begegnung der Generationen" machte diesmal im Freibad in Bleiburg Station, um Generationenübergreifend eine Betonwand zu gestalten. Unter der Leitung des Künstlers Heimo Luxbacher konnten die Schüler und Pensionisten nach eigenen Entwürfen die Wand unter dem Motto "Kulturstadt Bleiburg" gestalten. Die Idee kam vom zuständigen Stadtrat Johann Rigelnik, der auch die benötigten Materialien zur Verfügung stellte. Schulleiterin Christine Meklin-Sumnitsch,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Foto: Rotes Kreuz

Auto bei Unfall in zwei Teile gerissen

Nachtrag: Wie die Polizei berichtet, erlag der 43-Jährige am 2. Mai seinen schweren Verletzungen. PASCHING. Schwerste Verletzungen erlitt gestern, 1. Mai, ein Autolenker aus Traun bei einem Unfall in Pasching. Der 43-Jährige war gegen 20.30 Uhr auf der Umfahrung B139 in Richtung Traun unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er bei der Einfahrt in eine Unterführung von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Betonmauer des Tunnels. Laut Polizeibericht wurde der Pkw bei dem Aufprall in zwei...

  • Linz-Land
  • Alfred Jungwirth
Foto: www.einsatzdoku.at
8

Pkw fährt auf Betonleitwand

Crash auf der S6 auf der Höhe Maria Schutz. (www.einsatzdoku.at). Am Nachmittag des 25. August wurde die FF Kurort Semmering zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die Semmering Schnellstrasse (S6) alarmiert. Richtung Wiener Neustadt kam ein mit zwei Personen besetzter Pkw, Höhe Abfahrt Maria Schutz von der Fahrbahn ab, und fuhr folglich auf die Betonleitwand auf. Das Fahrzeug kam schräg auf der Betonleitwand zum Stillstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Im April war ein Lenker, der gegen die Betonleitwand gekracht war, getötet worden. | Foto: Archivbild: FF Klosterneuburg
2

Unfall hinterlässt Fragen

Die Sicherheitsmaßnahmen der Klosterneuburger Umfahrung sind in letzter Zeit vermehrt ins Gespräch gekommen. KLOSTERNEUBURG (cog). Zum einen wurde die Sperre der Umfahrung bei Starkregen, die zuletzt von vier LenkerInnen übersehen wurde, kritisiert. Zum anderen hinterfragt nun der Klosterneuburger Franz Popovchich, der sich mit der ähnlich konstruierten Klagenfurter Stadtautobahn beschäftigt hat, die Sicherungsmaßnahmen bei der Auffahrt vom Hauptplatz Richtung Kritzendorf. Während auf der einen...

  • Klosterneuburg
  • Cornelia Grobner

Schwimmbecken füllen

Schwimmbad füllen, am 29. Oktober 2013 um 09:30 Uhr Bei der Familie Kern in der Pfaffstettnerstraße wurde am Dienstag den 29. Oktober 2013 von 9:30 bis 12:15 Uhr das neue Schwimmbecken mit Wasser von drei Kameraden befüllt. Es wurde damit ein Gegendruck erzeugt damit eine Betonwand für das Schwimmbecken errichtet werden konnte.

  • Hollabrunn
  • Markus Hainzl
1 10

Sattelschlepper unter Betonmauer zerquetscht

Eine Betonmauer bei der Mautstelle Schönberg hat am Dienstagmorgen einen Sattelschlepper unter sich begraben. Der deutsche Lenker des Fahrzeuges hat das Unglück nicht überlebt. SCHÖNBERG (cia). Wegen der Schneeschmelze sei laut dem Landesgeologen Gunter Heißl der Hang in Bewegung geraten. Die beiden acht mal zehn Meter großen Betonelemente der Wand wurden von dieser Last auf die Fahrbahn gedrückt. Nach Polizeischätzungen kippte ein Gewicht von etwa 130 Tonnen auf den LKW einer deutschen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Arno Cincelli

PKW prallt gegen Betonzaun

Am Montag, 08.08.2011 um 08:20 Uhr, lenkte eine 34-jährige Pinzgauerin ihren PKW auf der L247 von Bruck/Glocknerstraße kommend in Richtung Thumersbach. In einer langgezogenen Rechtskurve im Bereich der Seeuferstraße kam der PKW der Lenkerin ins Schleudern und kollidierte zweimalig mit einer linksseitig angebrachten Betonwand (Zaun) eines Wohnhauses. Der Airbag des PKW wurde ausgelöst. Dadurch wurde die Lenkerin im Bereich der Brustgegend leicht verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins KH Zell am...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.