Fässer

Beiträge zum Thema Fässer

Die rustikalen Weinfässen mit den Äpfeln sind in den Innenstädten von Braunau und Simbach zu finden. | Foto: Stadtmarketing Braunau.Simbach.Inn
1 2

Stadtmarkteing Braunau-Simbach
Vitaminreiche Dekoration im Herbst

Seit kurzem finden sich in Braunau und Simbach unterschiedlich dekorierte Rundholzfässer, teilweise mit einem gesunden Snack zur freien Entnahme. BRAUNAU, SIMBACH. Vierzig rustikale Weinfässer mit herbstlicher Dekoration schmücken seit Anfang Oktober die Innenstädte von Braunau und Simbach. Teils werden die Fässer von den heimischen Händlern, der Stadtgärtnerei Braunau und Blumen Plank dekoriert, teils von der Josef-Karl-Nerud-Grundschule, dem Haus für Kinder St. Nikolaus, der Volksschule...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Österreich sucht derzeit ein Endlager für 11.200 Fässer radioaktiven Mülls. | Foto: pixabay
4

Heimischer Atommüll
Nein zur Atommüllagerung im Waldviertel – Vorbereitungen laufen

Die aktuellen Entwicklungen im Norden Europas und die Endlagerung von Atommüll, bevorzugt in granitreichen Gebieten, rufen das Waldviertel auf den Plan. Denn auch in Österreich muss für radioaktiven Abfall eine dauerhafte Lösung gefunden werden. WALDVIERTEL. „Bundseministerin Gewessler hat sicherzustellen, dass die nicht konkret ausgeschlossene Inlandslösung der Endlagerung österreichischen Atommülls hier in unserem schönen Waldviertel ausgeschlossen bleibt,“ geben sich die Abgeordneten zum...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Dekoration beim Bräustübleingang in Kaltenhausen

Biertransport

Wo: Hofbräu Kaltenhausen, Salzburgerstraße, 5400 Hallein auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Franz Fuchs
Anton und Theresia Plamauer vor der Whisky-Bar | Foto: Zeiler
19

"Es braucht viel Zeit und Geduld"

Ab in's Eichenfass: Mindestens drei Jahre braucht das Destillat, um ein guter Whisky zu werden. WÜRMLA. "Wir sind davon überzeugt, dass Zeit und Geduld die maßgeblichen Kriterien in der Whiskyherstellung sind", sagt Rainer Plamauer. Die Egilse Single Malt Whisky Destillerie wurde im Jahr 2001 von Christian Friesenegger und Rainer Plamauer gegründet. Wie man auf die Idee gekommen ist? "Das war eine lustige Geschichte: Sechs Freunde auf Schottlandrundreise. Da schaut man sich natürlich auch eine...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Kunst - Kreativ - Treff

Künstlerin Hannelore Fasser! Tel.: 03862-53 11 7 Wann: 13.03.2016 14:00:00 bis 19.03.2016, 18:00:00 Wo: Bergbaustraße , Bergbaustraße 24, 8600 Bruck an der Mur auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur

Damals & Heute: Bindermeister Bauer

Bindermeister Bauer fertigte in dieser Aufnahme aus den 1930er-Jahren in der Thayalände in Waidhofen Fässer aus den zahllos gestapelten Dauben. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite!

  • Waidhofen/Thaya
  • Karina Semper
Foto: privat

Alexander Fasser beim "Adamello Ski Raid"

Am vergangenen Wochenende hat Alexander Fasser das letzte Rennen für diesen Winter bestritten. Er war In Ponte di Legnio/Lombardei beim "Adamello Ski Raid" am Start. Mit 43 km und 4000 hm Aufstieg und war es das längste Eintagesrennen im Skibergsteigen (für Zweierteams, die gesamte Strecke wird gemeinsam gelaufen). Das Rennen zählte heuer zum Langdistanz Weltcup und "La Grande Cours". Ein Anspruchsvolles Rennen, nicht nur wegen der Distanz, sonder auch steile Abfahrten, Klettersteigpassagen und...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: Seebacher

Alexander Fasser beim Glungezerlauf

Vergangen Samstag war Alexander Fasser beim 19. Glungezerlauf in Tulfes am Start. Ein Vertical Race mit 7.5 Km und 1300 Höhenmeter zum Gipfelhaus des Glungezer. Ab der Hälfte des Rennens setzte sich Fasser gemeinsam mit Streckenrekordhalter Richard Obendorfer vom Rest des Feldes ab. "Ich wollte schon eine gute Zeit laufen, vielleicht sogar den Rekord verbessern, aber der etwas stumpfe Schnee war nicht gerade optimal, und so blieben wir ca. 1 min. über der Bestmarke", erklärte Fasser. Nach 55...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: ©Künk
2

4. Platz für Fasser bei der Ramskulltrophy

Am vergangenen Wochenende fand in Gargellen/Vorarlberg der 3. Ramskulltrophy statt. Es war ein sehr anspruchsvolles Rennen mit einem langen Klettersteig ca. 9 km und 1500 Hm im Aufstieg, auf die Gargellener Köpfe. Die ersten beiden Ausgaben dieses Rennens konnte Alexander Fasser schon gewinnen. So entschloss er sich als Titelverteidiger zu diesem Start. Das hohe Tempo nach dem Start machte Fasser jedoch Probleme, aber je länger das Rennen dauerte, umso besser ist es für ihn gelaufen. Im...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Alexander Fasser beim Vertical Km in der Schweiz | Foto: privat
2

Vertical Km in Fully/Schweiz

Vergangenes Wochenende war Alexander Fasser wieder beim Vertical Km in Fully/Schweiz am Start. Das ist wahrscheinlich der beliebteste Berglauf dieser Art. 1000 Höhenmeter auf nur 1,9 Km sind die Streckendaten. Über 600 Teilnehmer waren am Start. Gestartet wurde alle 20 sec. einzeln. Für Fasser war dies ein erster Formtest für die kommende Saison. Alex Fasser: "Ich hab mich aber nicht speziell dafür vorbereitet, wollte aber doch eine gute Leistung zeigen." Fasser war bereits zum 3x beim Vertical...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Familie Pfaffl setzt seit Jahren auf Qualität und exportiert in über 20 Länder. | Foto: Doppelmair
2

Pfaffl-Wein erobert die Welt

Weine aus Stetten gehen bis Amerika, Asien und Russland STETTEN (fd). Roman Josef Pfaffl und Schwester Heidemarie Fischer haben im Vorjahr das Weingut der Eltern übernommen und präsentierten jetzt ihre Pläne für die Zukunft. Was in den 70er Jahren mit 0,75 Hektar Weingarten begonnen hat und von den Eltern in nicht einmal 40 Jahren auf 80 Hektar verhundertfacht wurde, wollen die beiden jetzt mit neuen Ideen und viel Engagement in eine sichere Zukunft führen. Schwerpunkt Marketing Die...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Die BezirksRundschau war bei der Verladung der 550 Fässer – die von Braumeister Thomas Ertl (l.) und Prokurist Franz Haslehner stolz präsentiert werden – exklusiv dabei.

Schärdinger „Gerstensaft“ für trinkfreudige Russen

550 Fässer Bier gingen vergangenen Donnerstag via Schärding nach St. Petersburg. Laut Brauerei Kapsreiter Prokurist Franz Haslehner ist dies allerdings erst der Anfang einer groß angelegten Kooperation. SCHÄRDING, ST. PETERSBURG (ebd). Bereits im Herbst 2011 wurden die ersten 550 Fässer Kapsreiter Bier nach St. Petersburg geliefert. Vergangenen Donnerstag war es wieder soweit, wurden weitere 550 25-Liter-Fässer in der Schärdinger Brauerei in einen Thermo-LKW verladen. „Damit das Bier in...

  • Schärding
  • David Ebner

TRIATHLON TEAM ZUGSPITZ ARENA mit Spitzenplätzen!

Ein sehr erfolgreiches Wochenende gab es für die beiden Triathleten vom Team Zugspitz Arena: Beide bestätigten mit Top-Ergebnissen ihre Zugehörigkeit zur Elite im Triathlonsport. Gerry Kiener (Foto links) war am Sonntag beim Auerberg Triathlon (1,5/40/10) im Allgäu am Start, welcher zur bayrischen Regionalliga zählt und entsprechend hochkarätig besetzt war. Mit ausgezeichneter Schwimmleistung kam Kiener mit Kontakt zur Spitze zum Wechsel auf das Rad. Die mit über 600 Höhenmetern sehr...

  • Tirol
  • Reutte
  • Triathlonteam Zugspitzarena
3

Von spannenden Duellen und einsamen Triumphen

Rund 70 Teilnehmer nahmen die 1600 Höhenmeter des Achensee Xtreme in Angriff. Vorjahressieger Alex Fasser wurde erneut Staatsmeister. ACHENSEE. „Ich hätte noch ein viertes Mal raufgehen können“, sagte Alex Fasser lächelnd im Ziel. In überlegener Manier kürte sich der Lermooser wie im Vorjahr beim Achensee Xtreme zum Staatsmeister im Skibergsteigen. Drei Aufstiege vom Gramaier Boden auf die Lamsenjochhütte mussten die Teilnehmer bewältigen, rasante Abfahrten machten das Rennen zusätzlich...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Matthias Berger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.