Karotte

Beiträge zum Thema Karotte

Anhand der Losnummer suchten die Kinder am Dorfplatz ihr Osternest. | Foto: Edith Ertl
91

VP-Frauen Werndorf
Ostereiersuchen in Werndorf

WERNDORF. Das Ostereiersuchen am Palmsonntag in Werndorf wurde zu einem Fest für Familien. Obfrau Claudia Haubenhofer und ihr Team der VP-Frauen bereiteten den Kindern eine vorösterliche Freude mit Spiel und Spaß. Anhand von Losnummern suchten die Kinder am Dorfplatz ihr Osternest, mit dem es weitere Geschenke zu gewinnen gab. Bastelecke, Hupfburg, Foto-Box und ein Schätzspiel sorgten für Unterhaltung bei Groß und Klein. Höhepunkt war der Besuch vom Osterhasen, der in Begleitung einer...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Foto: Manfred Paar

Spitze Feder
Breitenauer karikierte den "neuen Weg in Niederösterreich"

Die Annäherung der ÖVP unter Johanna Mikl-Leitner und der FPÖ von Udo Landbauer inspirierte den Breitenauer Künstler Manfred Paar zu einer Karikatur. BREITENAU/WR. NEUSTADT/ST. PÖLTEN. Mit der politischen Entwicklung der Landesregierung setzte sich der Breitenauer Manfred Paar auseinander. In seinem Werk läuft die Landeshauptfrau der Karotte namens "Macht" nach. Dafür lässt sie sich auch von der FPÖ vor deren Karren spannen. Wie Paars Wegweiser zeigen, ein Rückschritt...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

Rezept
Rezept Curry-Ketchup mit P.S.

Es gibt in den Geschäften gute Ketchups, auch solche ohne zusätzlichen Zucker. Es schmeckt trotzdem noch besser, wenn man es selber macht. Diesmal war es eine Notwendigkeit, denn die 3 frischen Paradeiser, die große weiße Zwiebel, die kleine Rote Rübe und die eine runde Importpflaume ohne nennenswerten Geschmack drohten schon, zu welken. Die Pflaume war ein Geschenk, so etwas kaufen wir ehrlich gesagt nicht. Im Winter aus der Ferne eingeflogen kann es keinen Geschmack haben! Ich verwendete es...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Rezept
Rezept bunt und vegan

Ich finde unnötig, mit veganen Produkten das Aussehen und auch den Geschmack von Fleisch zu imitieren. Man soll dazu stehen, was man isst. Dieses Abendessen ist vegan, aber nicht programmatisch; es war uns - wie immer öfter - einfach gerade nicht nach Fleisch. Allerdings, links im Bild sind 2 Stücke, die echt nach Speck ausschauen. Es ist aber nur der weiße Strunk vom Pak Choi, den ich hingelegt habe. Der Pak Choi halbiert, überkocht und kurz angebraten beherrscht den Teller. Daneben gelbe und...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Noah hat mit seiner Geschichte Kreativität bewiesen.  | Foto: privat
4

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Der Stephansdom, ein Zauberstab und ein paar Karotten" von Noah

Noah hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. Hallo! Ich bin ein kleiner Hase und ich lebe im Stephansdom in Wien. Ich heiße Stephansdom, genauso wie mein Wohnort. Ich bete drei Mal am Tag zu Gott, weil ich mir mehr Karotten wünsche. Leider bekomme ich jeden Tag nur drei Karotten vom Verein für abgemagerte Hasen. Drei ist meine Lieblingszahl. Eines Tages lieferte mir mein Verein anstelle von drei Karotten nur zwei Karotten und ein dünnes Stückchen...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Linn hat eine tolle Geschichte geschrieben.  | Foto: privat
4

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Wie das Grüßen mit Grüzi entstand" von Linn

Linn hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. Es war einmal ein großer Zauberer namens Willibald. Willibald liebte Spaziergänge und so ging er gerade wie jeden Morgen an die frische Luft. Wie immer machte der Zauberer eine Runde durch den Wald, um dort die Tiere zu füttern. Er gab gerade einem Eichhörnchen eine Karotte, als plötzlich ein riesiger Lärm ertönte. Vor Willibald stand ein Grüzisaurus. Das war ein Dinosaurier der dreimal sohoch wie der...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Viktoria aus Floridsdorf hat eine winterliche Geschichte geschrieben.  | Foto: privat
4

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Eine Karotte für den Schneemann" von Viktoria

Viktoria aus Floridsdorf hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN/FLORIDSDORF. „Endlich! Es schneit!“, ruft Jakob. Anna ist überglücklich. Die beiden Geschwister beschließen einenSchneemann zu bauen. Anna verkündet: „Beim Stephansdom ist ein guter Platz.“ Jakob stimmt ihr zu. Schnell sind sie dort, weil sie um die Ecke wohnen. Rasch formen sie drei Schneekugeln und setzen sie zusammen. Beim Steine sammeln für Augen und Knöpfe, fällt Jakob auf:...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf.  | Foto: Annie Spratz/Unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Steffi, das Stephansdomgespenst" von Emilia

Emilia aus der Leopoldstadt hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN/LEOPOLDSTADT. Es war eine besonders schöne Mitternachtsstunde, als Steffi, das Stephansdomgespenst mit einem verschlafenen Gesicht aufstand. Da fiel ihr ein, dass sie ihren Schlüssel nicht bei sich hatte. Ihr Schlüsselbund mit den dreizehn Schlüsseln musste sie immer bei sich haben, denn mit einem Wink konnte sie alles öffnen und schließen, was sich in ihrer Nähe befand. Sie suchte...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • RegionalMedien Wien
Auch das Wort Karotte musste in der Geschichte vorkommen.  | Foto: Hochgesangt/unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Verzaubert" von Johanna

Johanna aus Wien hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. Es lebte einmal vor langer Zeit im Mittelalter eine Prinzessin namens Rosi. Sie lebte in einem großen prächtigen Schloss namens Stephansdom. Rosis Eltern waren gestorben, wie sie noch ein Baby war. So hatte sie die Macht über das Reich. Die Prinzessin musste immer schön und ordentlich aussehen. Aber irgendwann reichte es ihr. Sie lief in den Wald. Als es Abend wurde, kam sie zu einem kleinen...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf.  | Foto: Annie Spratz/Unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Die Legende von der Pummerin" von Klara

Klara hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. Es war einmal ein Vater, der hatte drei Söhne. Der älteste hieß Fritz, der mittlere Hans und der jüngste Stefan. Aber Hans und Fritz nannten ihn Pummel, weil er pummelig war. Pummel machte sich nichts daraus und führte ein lustiges Leben. Als der Vater starb, erhielt jeder sein Erbe. Der älteste Sohn bekam das Geld, der mittlere das Haus, und, da dem jüngsten nichts übrigblieb, bekam er den Esel. Eines...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die junge Autorin stellt sich vor: "Hallo! Mein Name ist Pistis Valeria Maria. Ich bin 11 Jahre alt, ich wohne in Wien und ich bin in der 1C in Bundesgymnasium Radetzky im dritte Bezirk.  Meine Geschichte heißt 'Die verzauberte Karotte'."  | Foto: privat
4

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Die verzauberte Karotte" von Valeria Maria

Die 11-jährige Valeria Maria aus der Landstraße hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen.  WIEN/LANDSTRASSE. Es ist Heiligabend! Rundherum ist alles weiß und es schneit immer noch! Es ist eine wunderschöne Nacht, eine Nacht der Geschichten! Ich setze an meinem Schreibtisch und schreibe weiter Weihnachtskarten. Ich bin noch nicht fertig! Einmal klopfte jemand an mein Fenster. Es ist die Fee aus den Geschichten, ich hatte sie erkannt. Sie ist die gute Fee,...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Auch das Wort Karotte musste in der Geschichte vorkommen.  | Foto: Hochgesangt/unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Als Mama zu früh nach Hause kam" von Luisa

Luisa hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen.  WIEN. „Aua! Wer hat denn da den Rechen mitten auf dem Weg liegen lassen!“, schimpft Mutter Barbara, die soeben auf den Rechen steigt und im selben Augenblick den harten Stiel mitten ins Gesicht bekommt. Sie hat den Rechen in dem knöchelhohen, dicht bewachsenen Gras einfach nicht gesehen. Zum Glück ist das Fenster gekippt und Clara, die älteste Tochter hört das Schimpfen ihrer Mutter. Schnell warnt sie ihren...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf.  | Foto: Annie Spratz/Unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Lukas und der Zauberstab" von Valentino

Valentino hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen.  WIEN. Im Jahre 1898: Es war ein schöner Tag in Wien und die Mutter kochte Frühstück. "LUKAS FRÜHSTÜCK!" rief sie, und hinter den dünnen Wänden der Wohnung hörte man die Stimme eines Jungen sagen "ICH KOMME! Musst nicht immer so schreien Mama!" 10 Sekunden später trat ein kleiner blonder Junge aus seinem Zimmer in den Flur und dann durch die Küchentür. Er trug einen blau gestreiften Pyjama und hatte...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf.  | Foto: Annie Spratz/Unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Paul, der Zauberer" von Yvonne

Yvonne hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen.  WIEN. Es war einmal ein Prinz Namens Paul. Er sollte einmal Zauberer werden. Aber er hatte statt einem Zauberstab eine Karotte. Er wurde von einer Hexe im Stephansdom gefangen gehalten. Egal wie oft er es versucht hat, er schaffte es einfach nicht, ihr zu entkommen. Plötzlich hörte er die Hexe rufen: «Paul komm zu mir!» Paul antwortet ängstlich: "Ich komm ja schon." Seitdem er denken kann, lebte er bei der...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Leonie schreibt gerne Geschichten.  | Foto: privat
4

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Die Karotte des Heiligen Stephanus" von Leonie

Leonie hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. Eines Tages im Jahr 2110 ging ein kleiner Pinguin namens Melvin in den Stephansdom um sich die Gruft anzusehen. Er ahnte noch nicht, dass er an diesem wunderschönen Tag ein großes Abenteuer erleben wird. Nachdem der Kleine den Eintritt bezahlt hatte, führte ein Gruppenleiter ihn und seine Gruppe in die Katakomben. Dort war es sehr kalt und Melvin war froh, dass er sich seine warme Jacke angezogen...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Jungautor Paul kommt aus Meidling. | Foto: privat
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Ein Krimi in der Vergangenheit" von Paul

Paul aus Meidling hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN/MEIDLING. Wir befinden uns im Jahre 1312, gerade zu der Zeit, als der Stephansdom errichtet wurde. In Österreich regierte zu dieser Zeit ein mächtiger aber böser König. Der König hieß Maximilian II und raubte die Menschen oft aus, nahm ihnen die Ernte weg und beschimpfte die Armen. Deshalb mochten die Leute ihn nicht. Unter den Menschen im Volk lebte ein Junge, der Tim hieß, ein Mädchen, das...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die jungen Autorinnen und Autoren der 3B der Volksschule am Wilhelm-Kreß-Platz haben diese Geschichte gemeinsam geschrieben. | Foto: Annie Spratt/unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Die Reise von Hase Bubsi" von der Volksschule Wilhelm-Kreß-Platz

Die 3B der Volksschule am Wilhelm-Kreß-Platz in Simmering hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN/SIMMERING. Der Hase Bubsi war alleine in der Großstadt unterwegs und hatte schon seit ein paar Tagen nichts mehr gegessen. Sein Bauch brummte laut und er hatte einen riesen Hunger. Da es schon sehr dunkel war versteckte sich Bubsi hinter einem Laubhaufen und schlief dort die ganze Nacht. Als er am nächsten Morgen aufwachte und sich seine Augen sauber...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die junge Autorin Theresa kommt aus Simmering und ist zehn Jahre alt. | Foto: privat
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Die guten Gespenster im Stephansdom" von Theresa

Theresa aus Simmerin hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN/SIMMERING. Vor langer, langer Zeit lebte eine Hexe im Stephansdom. Jeder der ihr zu nahe kam, wurde Teil der Katakomben. Warum sie das tat? Jedes Mal, wenn eine Messe gehalten wurde, roch es in der Kirche nach Weihrauch. Vom Weihrauch wurde die Hexe dumm. Aus diesem Grund wollte die Hexe um jeden Preis verhindern das dies geschah. Das war aber nicht immer so gewesen. Vor 100 Jahren war...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Theresa weiß, wie wichtig Freundschaft ist.  | Foto: privat
4

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Spaß im Schnee" von Theresa

Theresa hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. An einem kalten Wintertag war Lili früh aufgewacht. Sie schaute aus dem Fenster. Draußen war alles weiß! Lilli jubelte: "Es hat geschneit". Sie rannte in die Garderobe und nahm ihre Jacke. Ihre Haube stzte sie sich auf den Kopf. Schnell hatte sie sich ihren Schal geschnappt. Sie öffnete die Tür. So schnell es ging rannte sie hinaus. Auf einmal sah sie etwas Orangenes im Schnee - eine Karotte! Lili...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Sophia ist leidenschaftliche Reiterin.  | Foto: privat
4

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Der Brief aus der Vergangenheit" von Sophia

Sophia hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. Es war einmal eine unscheinbare Familie, die am Rand der Stadt Wien in einem Haus wohnte. Doch sie verbarg ein Geheimnis ... Alle außer die Mutter hatten Zauberkräfte. Als die Tochter einmal im Dachboden herumwühlte, fand sie einen alt aussehenden Brief. Da er mit einem Siegel verschlossen war, bekam das Mädchen ihn nicht auf. Schnell stieg es die Stufen hinunter und stieß mit Lars, ihrem Bruder,...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Auch das Wort Karotte musste in der Geschichte vorkommen.  | Foto: Hochgesangt/unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Hasenzauberei" von Berin

Berin aus Wien hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. Berin Çetinkaya, 9 Jahre WIEN. Um euch aufzuklären - ich bin ein schwarz-weiß gefleckter Hase und bin dreiundzwanzig Neumondealt, was eigentlich für euch Menschen so ungefähr 6 Jahre sind. Heute ist mein erster Schultag und ich bin sehr aufgeregt. Die geheime HZS (Hasenzaubereischule) liegt unter dem Stephansdom, anscheinend gibt es dort ganz viele nette Lehrer. Meine Mama hat mir ganz viele...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf.  | Foto: Annie Spratz/Unsplash
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Hexe Karotte" von Elias Stransky

Elias hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen: "Ich heiße Elias, bin 9 Jahre alt und möchte euch folgende Geschichte schreiben:" WIEN. Vor genau 444 Jahren erschuf eine Hexe namens Karotte unseren Stephansdom. Sie nannte ihn so, weil ihr Hexenmann Stephan hieß. Beide feierten dort viele Jahre tolle Hexenpartys. Es kamen Hexen mit ihren Kindern aus der ganzen Welt zu Besuch. Hexe Karotte wurde Karotte genannt, weil ihre Mutter Charlotte so gerne Karotten...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Neben Zauberstab und Karotte, musste auch der Stephansdom im Text vorkommen. | Foto: Pixabay
4

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Die kleine Reisehexe und das Abenteuer in Wien" von Laura

Laura hat mit dieser Geschichten beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. Eines schönen Tages wollte die kleine Reisehexe nach Wien reisen. Das Hexlein mit den roten Haaren, den Ringelstrümpfen, dem lila Kleidchen, den schwarzen Stiefeln und dem ebenso schwarzen Hexenhut packte seine sieben Sachen: Zauberstab, Landkarte, Kessel, Hexlexikon, Tropolisanis (das ist so etwas ähnliches wie ein Handy), Süßigkeiten und Karotten (diese waren nämlich ihr absolutes Lieblingsessen)....

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Die junge Autorin Marie ist zehn Jahre alt. | Foto: privat
3

Schreibwettbewerb der BezirksZeitung
"Das Zauberhäschen Lotti" von Marie

Marie hat mit dieser Geschichte beim Schreibwettbewerb der BezirksZeitung teilgenommen. WIEN. Hallo, ich bin Lotti, und das ist meine Geschichte. Ich lebe mit meinen zwei älteren Brüdern namens Max, Timmy, meiner kleinen Schwester Ann und meiner Mama in einem Hasenbau. Ich möchte unbedingt einmal ein Zauberhäschen werden. Doch immer, wenn ich meiner Mama und meinen Geschwistern Zaubertricks zeigen möchte, dann lachen mich meine großen Brüder aus und Mama wird wütend und schimpft: "Zaubern ist...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.