Leser meiner Beiträge

Beiträge zum Thema Leser meiner Beiträge

2 1 10

Regionauten Beiträge
Meine meistgelesenen Beiträge

Aus Anlass von 100 000 erreichten Lesern möchte ich Bilder von meinen drei meistgelesenen Beiträgen zeigen. Diese sind alle aus der Region: Winterimpressionen vom Semmering zum Jahreswechsel Von Schottwien nach Maria Schutz Vom Katastrophengebiet und dem Hubschraubereinsatz Ich freue mich über euer Interesse und danke den vielen Besuchern

  • Neunkirchen
  • Herbert Ziss
14 7 3

Liebe Leser meiner Zeilen
In eigener Sache

BEZIRK NEUNKIRCHEN   Leider bin ich seit einigen Monaten in ärztlicher Behandlung und im Krankenhaus . Liebe Lesefreunde , ... es wird besser und sobald ich kann schreib ich wieder einen kleinen Bericht! Mein Wohnmobil ist Startklar und wartet schon ungeduldig auf die ersten Abenteuer ... Ich freu mich schon sehr und kommt wieder gerne mit ! Die Fotos am Bus hinten sind neu und es sind die Zillertaler Alpen!! Heuer ein muß! Liebe Grüße euer Norbert mit WOMO Jimmy .

  • Neunkirchen
  • Norbert Stich
11 23 21

HEIMATLAND - KÄRNTEN

Reich an Seen und tiefgrünen Tälern! Wiesen, traumhaft schön mit unzähligen, farbenprächtigen Blumen! Malerisch schön, von Bergen umgeben! Dort oben an der Baumgrenze des Waldbestandes, sich die saftigen Almen befinden! Wo Rinderherden und Pferde die Sommermonate verbringen! Kuhschellen wie Glockengeläut erklingen! Wo sich die tosenden Wasser die Felsen hinunter stürzen, um sich dann schäumend und sprudelnd den weiteren, abenteuerlichen Weg zu suchen! Dahinter ragen die Giganten majestätisch in...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
wetterfest...
2 4

FIT MACH MIT

Ein paar unerschrockene Arnoldsteiner der Pensionistenortsgruppe, sind trotz Nebel zu einer Herbstwanderung aufgebrochen. Es ging vom Waldparkstadion durch den Wald und der Gail entlang bis nach Oberschütt. Anni's Buschenschank wurde extra für uns geöffnet und wir wurden wie immer mit selbstgemachten Köstlichkeiten verwöhnt. Gut gestärkt ging es dann zur Schleuse und zurück nach Arnoldstein.

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Dagmar Langmaier
78 m hoch - Veliki Slap
9 9

NATIONALPARK PLITVICER SEEN - KROATIEN

Der Bereich der Plitvicer Seen wurde im Jahr 1949 zum Nationalpark erklärt, der zu den ältesten und wertvollsten natürlichen Sehenswürdigkeiten Kroatiens und der Welt zählt. Verborgen in der bewaldeten Karstlandschaft, reihen sich stufenförmig 16 größere und kleinere Seen aneinander. Diese sind durch Wasserfälle und Kaskaden miteinander verbunden. Das Wasser gelangt aus zahlreichen Flüssen und Bächen in die Seen. Durch ständigen Prozess und Versteinerungen wachsen zwischen den Seen neue...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Dagmar Langmaier
imma da Nosn noch...
5

WOHIN ?

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Dagmar Langmaier
Mäusebussard
3 3

GREIFVOGELCAMP - BIRDLIFE KÄRNTEN

Das Greifvogelcamp in Oberstossau bei Arnoldstein dient in erster Linie der Erfassung des Wespenbussard - Zuges, der hauptsächlich in der zweiten Augusthälfte stattfindet. Hier liegt ein strategisch wichtiger Punkt der Hauptzugroute durch die Ostalpen in Richtung Oberitalien. Mittlerweile ( 2007 - 2011) wurden über dem unteren Gailtal 21.899 ziehende Greifvögel gezählt. Die größten Trupps mit 50 bis 100 Wespenbussarden sind ein unvergessliches Schauspiel. Ein besonderer Rekord konnte am 28. 8....

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Dagmar Langmaier
"Rohling"
4

KLOSTERRUINE ARNOLDSTEIN

es gibt immer etwas zu tun...auch mein Mann Helmut ist fast täglich vor Ort...hier wird von ihm eine Türe "klostertauglich" gemacht...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Dagmar Langmaier
3

LEBENSRAUM - PÖCKAUER MOOS

Hier haben viele Pflanzen und Tiere ihren optimalen Lebensraum...auch Äskulapnattern...(leider war ich bissher immer zu langsam beim Knipsen, ich erwischte immer nur das Hinterteil)...jetzt habe ich wieder eine abgestreifte Haut entdeckt und mühsam unter dem Gestrüpp "herausgefischt",leider konnte ich ein etwa 20cm Hautstück nicht herausbekommen...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Dagmar Langmaier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.