Mofa

Beiträge zum Thema Mofa

Der Mofafahrer kam in Oberdürnbach zu Sturz und verletzte sich dabei - Symbolfoto. | Foto: bepsphoto/Fotolia
8

Unfall in Oberdürnbach
Verletzt: Mofa krachte gegen Arbeitsmaschine

Horner Mofafahrer fuhr rechts neben der Arbeitsmaschine vorbei und touchierte mit der Laderschaufel. Er kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. OBERDÜRNBACH. Weil der 68-Mofafahrer aus dem Bezirk Horn dachte, der Fahrer der Arbeitsmaschine wolle links in einem Kreuzungsbereich in Oberdürnbach abbiegen, versuchte er rechts daneben vorbeizufahren. Dabei kam es zur Kollision und der Mofafahrer stürzte. Er wurde dabei verletzt und nach der Erstversorgung durch die Sanitäter der Rettung...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
PKW rammt Mofa | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER

Auffahrunfall am Ferdinand-Hanusch-Platz
PKW rammt Mofa

Am 25. Dezember fuhr ein 26-jähriger Salzburger gegen das Heck eines Mofas.  SALZBURG. Der Salzburg war am Ferdinand-Hanusch-Platz mit seinem PKW unterwegs, als er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, fuhr er gegen das Heck eines stillstehenden Mofas.  Der 19-jährige Mofalenker stürzte dabei zu Boden und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Passanten, die den Unfall bemerkten, verständigten die Einsatzkräfte. Der 19-jährige Syrer wurde vom Roten Kreuz in das Uniklinikum Salzburg...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Rosa Besler
Die Polizei wollte einen 15-jährigen Mofalenker in Ebbs aufhalten, weil er kein ersichtliches Kennzeichen am Fahrzeug hatte.  | Foto: Polizei
2

Kennzeichen verborgen
Mofalenker stürzt bei Flucht vor Polizei in Ebbs

Die Polizei wollte ein Mofa, das ohne Kennzeichen in Ebbs unterwegs war, anhalten. Der Lenker wollte flüchten und stürzte mit Beifahrerin im Kreisverkehr.  EBBS. Ein 15-Jähriger war am Samstag, den 28. Oktober in Ebbs unterwegs. Der Bursche fuhr gegen um 10:33 Uhr mit dem Mofa auf der B171, Tiroler Straße in Richtung Ebbs. Hinten auf dem Mofa fuhr eine 16-Jährige Österreicherin mit. Anhalteversuch der Polizei Die beiden waren zwar mit Sturzhelmen ausgestattet, allerdings hatte das Mofa kein...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Am Samstagnachmittag kam es in Innervillgarten zu einer Kollision zwischen einem Mofa und einem Auto. Dabei wurde der Mofalenker schwer verletzt.  | Foto: stock.adobe.com/at/MoiraM / Symbolbild
2

Verkehrsunfall in Innervillgarten
Mofa kollidierte mit Pkw

Am Samstagnachmittag kam es in Innervillgarten zu einer Kollision zwischen einem Mofa und einem Auto. Dabei zog sich der Lenker des Kleinkraftrades schwere Verletzungen zu und wurde ins LKH Innsbruck geflogen.  INNERVILLGARTEN. Am 16. September, um ca 19:55 Uhr lenkte ein 15-jährige Österreicher sein Kleinkraftrad im Ortsgebiet von Innervillgraten auf der Villgrater Landesstraße talauswärts. Er ist im Besitze eines entsprechenden Führerscheines und trug einen Sturzhelm. Zur selben Zeit lenkte...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Martina Obertimpfler
Das Moped Rodeo ist ein Abenteuer, das nach einem achttägigen Balkan-Trip am Sonntag, 10. September, bei der European Bike Week ins Finale geht. | Foto: BackRoadClub GmbH
1 3

Moped Rodeo am Faaker See
Mopeds mischen die European Bike Week auf

Am Sonntag, den 10. September, kommt das Moped Rodeo, eine Freizeitrallye mit Mopeds, zum Faaker See, um die European Bike Week aufzumischen. FAAKER SEE. Am letzten Tag der 25. European Bike Week - Sonntag, 10. September - mischt das Moped Rodeo auf. Zwischen den großen Harleys gucken dann Puch Maxis, Simsons und Monkeys durch. Fast nicht zu sehen zwischen den amerikanischen Kult-Choppers, glänzen die Mopeds auf ihre ganz eigene Weise. Sie haben schon viel mitgemacht. Finale vom Moped RodeoAm...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Kleinrath
Im Zuge der Schwerpunktaktion wurden von der eingesetzten Streife insgesamt 19 Mopeds innerhalb von wenigen Stunden kontrolliert. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Landesverkehrsabteilung OÖ
Moped-Lenker bei Schwerpunktkontrolle ohne Bremsbeläge erwischt

49 Anzeigen: Am Sonntag, 20. August, wurden bezirksübergreifende Kontrollen der Landesverkehrsabteilung OÖ mit Schwerpunkt Moped durchgeführt. OÖ. Im Zuge der Schwerpunktaktion wurden von der eingesetzten Streife insgesamt 19 Mopeds innerhalb von wenigen Stunden kontrolliert. An fünf Mopeds wurden, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Rollenprüfstand, sowie massiver technischer Mängel, die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Ohne Bremsbeläge unterwegs Insgesamt wurden 49 Anzeigen wegen...

  • Oberösterreich
  • Online-Redaktion Oberösterreich
Zu Sturz kam ein 28-jähriger Mofalenker auf der Ossiacher Bundesstraße. Alkotest verließ positiv. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/Daria17

Mofalenker (28) stürzte
Alkotest positiv, Führerschein abgenommen

Alkoholisiert ist in der Nacht auf gestern ein 28-Jähriger auf der Ossiacher Bundesstraße mit seinem Mofa zu Sturz gekommen. FELDKIRCHEN. Auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94) in Feldkirchen kam am späten Samstagabend ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Motorfahrrad aus bisher noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er schlitterte auf das Straßenbankett und stürzte dort. Der Lenker erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Alkotest bei ihm durchgeführter...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Mirela Nowak-Karijasevic
Foto: Piratez MC
3

Piratez Mofa Club aus Lochen unterwegs
Mit 280 Mofas auf Seen-Tour

Der Piratez Mofa Club aus Lochen veranstaltete auch in diesem Jahr wieder die "Drei Seen Rundfahrt". Insgesamt 280 Mofa-Fahrer gaben im Gebiet der Trumer Seen Vollgas. LOCHEN AM SEE. Die jährliche Seenrundfahrt des Piratez Mofa Club lockte zahlreiche Teilnehmer an. Insgesamt 280 Mofafahrer – hauptsächlich mit dem Puch Maxi unterwegs – machten das Gebiet rund um Mattsee, Lochen am See und Berndorf unsicher. Startpunkt war das Waldfestgelände in Mattsee. Pünktlich um 16 Uhr begann die rund 45...

  • Braunau
  • Raphael Mayr
Beim Zusammenstoß eines Mofas mit einem Klein-Lkw wurde ein 41-jähriger Mann aus Graz-Umgebung schwer verletzt.  | Foto: Polizei (Symbolbild)
2

41-Jähriger schwer verletzt
Mofa fuhr in Eggenberg auf Klein-LKW auf

In Graz kam es am Montag morgen zu einem folgenschweren Unfall. Ein Mofa-Fahrer fuhr vermutlich beim Versuch die Spur zu wechseln auf das Heck eines Klein-Lkws auf, kam zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt.  GRAZ.  Gegen 08.50 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus Graz mit seinem Klein-Lkw (Pick-Up) auf dem Eggenberger Gürtel am rechten Fahrstreifen in südliche Richtung. Zur selben Zeit fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorfahrrad auf diesem Fahrstreifen in die selbe...

  • Stmk
  • Graz
  • Markus Kropac
Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. | Foto: Foto: panthermedia/HenneDesign

Tödlicher Verkehrsunfall
Mopedfahrer kollidiert mit Lichtmast

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am frühen Sonntagmorgen, 18. Juni sein Moped im Ortsgebiet von Velm-Götzendorf. Dabei geriet er über einen etwa zehn Zentimeter hohen Randstein und kollidierte anschließend mit einem Lichtmast. VELM-GÖTZENDORF. Der Mann wurde von Insassen eines nachkommenden Fahrzeuges aufgefunden, welche die Rettungskette in Gang setzten und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe leisteten. Trotz Intervention des Notarztes verstarb der Mopedlenker...

  • Gänserndorf
  • Daniel Schmidt
Bei der günstigsten Fahrschule im Test kostet der Moped-Führerschein 250 Euro. | Foto: AY Photo/PantherMedia

Fahrschulen im Vergleich
Bis zu 100 Prozent Preisunterschied bei Moped-Führerschein

Der AK-Konsumentenschutz hat wieder die Moped-Führerschein-Preise bei Oberösterreichs Fahrschulen erfragt. Bei bis zu 100 Prozent Preisunterschied lohnt sich der Vergleich. OÖ. Für viele junge Menschen bedeutet das Fahren mit dem Moped einen wichtigen Schritt in die Selbstständigkeit. Dafür ist die Lenkberechtigung Klasse AM (Motorfahrrad oder vierrädriges Leichtfahrrad) erforderlich. Laut aktueller Erhebung der AK-Konsumentenschützer kostet die Ausbildung für den Erwerb des...

  • Oberösterreich
  • Ingo Till
Der drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht  | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Gestern in Villach
Drei Verletzte nach Mofa-Crash im Krankenhaus

Gleich drei Verletzte fordere ein Mofa-Unfall gestern in den Abendstunden in St. Magdalen. Ein Mitfahrer im Alter von 18 Jahren wurde sogar schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. VILLACH. In Villach-St. Magdalen fuhr ein 15-jähriger Schüler gestern gegen 19.00 Uhr mit seinem Motorfahrrad auf ein vor ihm anhaltendes Motorfahrrad, gelenkt von einem ebenfalls 15-jährigen Schüler, auf. Die Lenker und ihre Mitfahrer kamen dabei zu Sturz. Drei Verletzte im Krankenhaus Ein 18-jähriger Mitfahrer...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Gestern Abend kollidierten eine Mofa-Lenkerin und ein Autofahrer.  | Foto: stock.adobe.com/Kara (Symbolbild)
2

Verkehrsunfall
Alkoholisierter Autofahrer schießt Mofa-Lenkerin ab

In den Abendstunden des 23. März kollidierten in Henndorf ein PKW und ein Mofa. Sowie der 55-jährige PKW-Lenker, als auch die 16-jährige Mofa-Lenkerin blieben unverletzt. Der Autofahrer hatte einen Alkoholwert von 1,9 Promille. HENNDORF. Gestern Abend ereignete sich in Henndorf, bei der Kreuzung Hauptstraße – Henndorfer Landesstraße ein Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger PKW-Lenker aus dem Flachgau wollte Links abbiegen und missachtete dabei den Vorrang. Obwohl sich in diesem Moment eine...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Philipp Scheiber
Ein 59-jähriger Mann, der am 7. Februar in Kallham auf seinem Mofa unterwegs war, stürzte und wurde dabei schwer verletzt. | Foto: BRS/SMW

Unfall durch eisige Fahrbahn
Mann nach Sturz mit Mofa schwer verletzt

Einem 59-jähriger Mann, der in Kallham auf seinem Mofa unterwegs war, kam ins Schlittern und wurde schwer verletzt. KALLHAM. Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte sein Mofa am 7. Februar gegen 16.30 Uhr auf der Eckatsroither Landesstraße in Kallham von Neumarkt kommend Richtung Norden. In diesem Bereich schmolz durch die Sonneneinstrahlung am Tag der Schnee. Nachdem die Straßenstelle wieder im Schatten war, vereiste die Fahrbahn und der 59-Jährige kam zu Sturz, berichtet die...

  • Grieskirchen & Eferding
  • BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding
Wieder einmal war der Rettungshubschrauber im Einsatz
2

Wollte Freunden imponieren
Bursche beschleunigt Mofa - Mädchen schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute mittags in Oberkärnten. Ein Bursche beschleunigte sein Mofa, das nicht für den Verkehr zugelassen war, weil er seinen Freunden imponieren wollte. Er kam in weiterer Folge ins Schleudern, wobei er eine 16-Jährige traf und diese schwer verletzte. OBERDRAUBURG. eute gegen 11.23 Uhr lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Spittal/Drau ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorfahrrad ohne Helm auf einem Güterweg in Oberdrauburg talwärts. 16-Jährige schwer...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
In der Begegnungszone am Hans Gasser Platz wurden Moped-fahrende Woche-Leser unlängst fürs Parken zur Kasse gebeten. | Foto: MeinBezirk.at
2

Hohe Strafen
Hier dürfen Villachs motorisierte Zweiräder nicht parken

Weil einspurige Kraftfahrzeuge grundsätzlich dieselben Parkplätze benutzen dürfen wie die zweispurigen, hat die Woche bei der Stadt Villach die Details dazu erfragt. VILLACH. Wird die Aufstellung der Fahrzeuge zum Parken durch Bodenmarkierungen geregelt, so haben Lenker deren Fahrzeuge dieser Regelung entsprechend aufzustellen. Dabei sind nach Maßgabe des zur Verfügung stehenden Platzes mehrere einspurige Fahrzeuge in eine für mehrspurige Fahrzeuge bestimmte Fläche aufzustellen. Achtung:...

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Der 16-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden | Foto: KK

In Spittal
PKW-Lenkerin übersieht Mofa-Fahrer - 16-Jähriger verletzt

Gestern abends kam es in Spittal zu einem schweren Verkehrsunfall, als eine PKW-Lenkerin einen Mofa-Fahrer übersah und es in weiterer Folge zur Kollission kam. Der 16-Jährige Mofa-Fahrer wurde dabei verletzt. SPITTAL/DRAU. Gestern gegen 18.45 Uhr lenkte eine 37-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt/Land ihren PKW im Stadtgebiet von Spittal/Drau von einem Parkplatz rückwärts auf die Fahrbahn der B100, um in Richtung Osten weiterzufahren. Mofa-Fahrer übersehenDabei übersah sie einen aus Richtung...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Lukas Moser
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert (Symbolfoto) | Foto: Privat

Morgens in St. Urban
PKW kollidiert mit Mofa - 17-Jähriger verletzt

ST. URBAN. Heute um 8.30 Uhr lenkte eine 40-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen einen PKW auf der Liemberger Straße L68 von Feldkirchen in Richtung St. Urban. Dort wollte sie nach links in den Südblick einbiegen und kollidierte dabei mit einem aus Richtung St. Urban kommenden Motorfahrrad. Mofa-Fahrer verletztDer Lenker des Motorfahrrades, ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Feldkirchen, kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach Erstversorgung...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Lukas Moser
Die zwei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto) | Foto: RMK

Gestern in Villach
Zwei schwere Verkehrsunfälle - zwei (83, 15) Verletzte

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen kam es gestern in Villach. Zuerst wurde ein 15-jähriger Mofa-Fahrer verletzt, nur knapp eine Stunde später kollidierte ein PKW-Lenker mit einer 83-jährigen Radfahrerin - auch sie wurde (schwer) verletzt. VILLACH. Gegen 18.30 fuhr ein 18-jähriger Mann aus Villach mit seinem PKW auf der Ossiacher Zeile in Villach entlang. Als er auf Höhe der Kriegsbrücke beim linksabbiegen war, übersah er eine 83-jährige Radfahrerin und kollidierte mit ihr. Radfahrerin schwer...

  • Kärnten
  • Villach
  • Lukas Moser
Das Mädchen musste ins UKH gebracht werden | Foto: fotokerschi e.U.

Unfall in Ferlach
LKW erfasst Mädchen am Mofa - auf Fahrbahn geschleudert

Heute morgens kam es in Ferlach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW erfasste ein 15-jähriges Mädchen auf ihrem Mofa - sie wurde infolge auf die Fahrbahn geschleudert und musste von den Einsatzkräften ins UKH gebracht werden. FERLACH. Heute um 8.21 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann aus Spitta/Drau einen LKW auf der Mühlgasse in Ferlach (Bezirk Klagenfurt) in Richtung Kreuzung mit der Freibacherstraße. Bei dieser Kreuzung hielt er vorschriftsmäßig an und bog anschließend nach links in die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Lukas Moser
Unter  Missachtung der Vorrangregel fuhr ein PKW Lenker in die Kreuzung ein und prallte gegen einen anderen Fahrer.  | Foto: Symbolbild: Pixabay
2

Verkehrsunfälle
Kollision zweier PKWs und Alkohol am Steuer

Am Abend des 11. September kam es im Bereich des Kreuzung Europastraße/ Stadionstraße in Wals Siezenheim zu einer zur Kollision zweier PKWs. Ein 28-jähriger Flachgauer fuhr mit seinem PKW, laut eigenen Angaben unter Missachtung des Vorrangs, in die Kreuzung ein und prallte seitlich gegen den PKW einer 68-jährigen. WALS-SIEZENHEIM.  Durch den Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt. Die 68-Jährige wurde von der Rettung in das UKH gebracht. Der 28-Jährige begab...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Janisch
Die Rettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus  | Foto: www.meinbezirk.at - Symbolphoto

Unfall in Großedling
PKW touchiert Mofa - Fahrer stürzt schwer

Zu einem schweren Verekhrsunfall kam es heute frühmorgens in der Gemeinde Wolfsberg. Ein PKW-Lenker touchierte einen Mofa-Fahrer, sodass dieser zu Sturz kam und verletzt wurde. WOLFSBERG. Heute um 05.30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Wolfsberg mit einem PKW in Großedling (Gemeinde Wolfsberg) in Fahrtrichtung Westen. An der Kreuzung mit der L139 St. Stefaner Straße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei das von Süden herannahende Mofa eines 15-Jährigen Jugendlichen aus St. Georgen im...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Foto: Panthermedia.net/Lakur

Auffahrunfall
Motorfahrrad kollidiert mit PKW

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ist am 22. August gegen 22.30 Uhr mit seinem Motorfahrrad gegen einen PKW gefahren. HELPFAU-UTTENDORF. Der 15-Jährige Motorfahrradfahrer und sein gleichaltriger Mitfahrer waren am Montag gegen halb 11 auf der B 147 richtung Braunau unterwegs. Im Ortsgebiet von Helpfau-Uttendorf blieb der Fahrer des PKWs, ein 43-Jähriger Ungar, und seine 47-Jährige Beifahrerin, abrupt stehen,  nachdem sie die beiden Jugendlichen mit hoher Geschwindigkeit überholt hatten....

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
200 Mofa-Fahrer nahmen an der Drei Seen Mofa-Rundfahrt teil.  | Foto: PirateZ Mofa Club
3

Verein PirateZ Mofa Club
Gute Stimmung bei Drei Seen Mofa-Rundfahrt

Am 13. August veranstaltete der Verein PirateZ Mofa Club eine 3 Seen Mofa-Rundfahrt. Der Verein wurde 2016 gegründet, sitzt in Lochen am See und besteht aus zehn Mitgliedern.  BERNDORF. Die 200 Mofa-Fahrer fuhren trotz Regenwetters mit lachendem Gesicht um den Matt-, Obertrumer- und Grabensee. Die 42 Kilometer lange Rennstrecke führte die Fahrer von Berndorf nach Obertrum, Mattsee, Lochen am See, Palting, Perwang am Grabensee und schließlich nach Berndorf. Deers on Lake rockten Veranstaltung...

  • Braunau
  • Johannes Paul Andras

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.