ohne Führerschein

Beiträge zum Thema ohne Führerschein

Alkoholisiert und ohne Führerschein verursachte ein 18-Jähriger einen Verkehrsunfall. Ein Mitfahrer sowie der Fahrer konnten festgenommen werden. | Foto: Pixabay / Symbolbild
2

Festnahme
Betrunkener 18-Jähriger verursachte Verkehrsunfall in Hall

Alkoholisiert und ohne Führerschein verursachte ein 18-Jähriger einen Verkehrsunfall. Ein Mitfahrer sowie der Fahrer konnten festgenommen werden. HALL. Am 20. April gegen 00.40 Uhr fuhr ein 18-jähriger Österreicher in Hall in Tirol auf der B 171 in östlicher Richtung in einem alkoholisierten Zustand bei Straßenkilometer 68,400 auf ein vorausfahrendes Taxi auf. Der Taxilenker wurde bei dem Auffahrunfall unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Hall gebracht. Der Fahrer und seine beiden...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol
Aus unbekannter Ursache kam der 24-jährige Walser am Wochenende von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und prallte gegen mehrere Bäume. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

In Weißbach bei Lofer von der Fahrbahn abgekommen
Führerscheinloser Drogenlenker kollidiert mit Bäumen

Am vergangenen Sonntag, den 24. März, kam ein 24-jähriger Walser im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Ein durchgeführter Drogentest ergab eine Beeinträchtigung. Der Mann konnte zudem keinen Führerschein vorweisen. LOFER. Gegen zehn Uhr war am gestrigen Sonntag ein 24-jähriger Walser im Gemeindegebiet von Weißbach bei Lofer unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, über die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Carmen Kurcz
Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Große Ausbeute in Wels
Polizei zieht zahlreiche Drogenlenker aus dem Verkehr

Ohne Führerschein und drauf wie Harry: Die Verkehrshüter zogen in der Nacht zum 18. März in Wels reihenweise Drogenlenker raus. WELS. Die Aktion begann um 17.44 Uhr in Wels-West: Den Beamten ging ein 32-jähriger Welser ins Netz. Er hatte nicht nur bereits seit fünf Jahren keinen Führerschein mehr, er war auch noch unter Rauschgifteinfluss unterwegs. Straßenrennen im Rausch Nur drei Stunden später verwechselten drei Lenker die B 137 in Wels mit dem Red-Bull-Ring: Sie rasten über die Strecke und...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Foto: PantherMedia / ArenaCreative

Auf B3 unterwegs
Unverbesserlicher Alkolenker ohne Führerschein

Dreimal traf die Polizei einen 46-Jährigen ohne Lenkberechtigung an, bei zwei Kontrollen war der Mann alkoholisiert. MAUTHAUSEN, LUFTENBERG. Ein 46-jähriger deutscher Staatsangehöriger war am 29. Jänner in Mauthausen auf der B3 in einen Verkehrsunfall verwickelt. Bei den Unfallermittlungen stellten die Polizisten fest, dass er bereits seit längerer Zeit über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Am Nachmittag des 2. März wurde er im Gemeindegebiet von Luftenberg mit seinem Fahrzeug einer...

  • Perg
  • Helene Leonhardsberger
Die Polizei führte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. | Foto: BB: Polizei Symbolbild
2

Führerschein weg
Drogen-Lenker ignorierte Polizei in der Stadt Salzburg

Am Dienstag, den 27. Februar, versuchte eine Zivilstreife in der Stadt Salzburg einen jungen Pkw-Lenker anzuhalten. Doch dieser ignorierte die Polizei und fuhr einfach weiter.  STADT SALZBURG. Der 25-Jährige, der am Nachmittag in der Stadt mit seinem Pkw unterwegs war, missachtete die Anhaltezeichen der Polizei. Die Beamten fuhren dem Lenker nach und konnten ihn anhalten.  Bei der Kontrolle führte die Polizei einen Drogenschnelltest durch. Dieser verlief bei dem 25-jährigen afghanischen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Fabienne Gruber
Bei Schwerpunktkontrollen im Pinzgau wurden gestern Montag zwei Drogenlenker angehalten und kontrolliert. (Symbolbild) | Foto: RegionalMedien Salzburg

Zwei Drogenlenker bei Kontrollen im Pinzgau
Drogenlenker ohne Führerschein angehalten

Gleich zwei Drogenlenker konnte die Salzburger Polizei am gestrigen Montag, den 26. Februar, im Pinzgau bei Schwerpunktkontrollen aus dem Verkehr ziehen. PINZGAU. Bei Schwerpunktkontrollen wurde gestern im Pinzgau wurden Fahrzeuglenker auf Suchtgift-Beeinträchtigung kontrolliert. Dabei wurden zwei beeinträchtigte Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Ohne Führerschein unterwegsAufgrund der Beeinträchtigung sollte beiden Lenkern der Führerschein abgenommen werden. Das konnten die Beamten jedoch...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Carmen Kurcz
Der Unfall ereignete sich im Stadtteil Kaltenhausen in Hallein.  | Foto: FF Hallein
3

Unfall in Hallein
Zwei Bier-Diebe krachten mit Pkw in Betonmauer

Am Sonntag, den 18. Februar, verlor ein Pkw-Lenker in Hallein die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Betonmauer. Doch damit nicht genug: Als die Polizei kurz darauf eintraf, stellte sich heraus, dass die beiden eine Stunde zuvor zwei Bierdosen aus einer Tankstelle in Puch gestohlen hatten.  HALLEIN. Die eintreffenden Polizisten erkannten die beiden Männer (41 und 30) wieder. Denn kurz davor hatten sie das Videomaterial der Tankstelle gesichtet. Darauf zu sehen waren laut Polizei...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Fabienne Gruber
Ein 38-jähriger Lenker wurde Sonntagabend aufgrund seiner aggressiven Fahrweise von der Polizei in der Stadt Salzburg angehalten. (Symbolbild) | Foto: Bezirksblätter / Symbolbilder
2

Wegen aggressiver Fahrweise angehalten
Drogenlenker mit gestohlenen Kennzeichen

Aufgrund seiner aggressiven Fahrweise wurde Sonntagabend, den 18. Februar, ein 38-Jähriger in der Stadt Salzburg von einer Polizeistreife angehalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden mehrere Defizite festgestellt. STADT SALZBURG. Sonntagabend führten Beamte der Salzburger Polizei eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle bei einem 38-Jährigen durch, der zuvor wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen war. Bei der Kontrolle konnte der Lenker keinen Führerschein vorweisen und das von...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Suchtgiftbeeinträchtigter verursacht Unfall

Am 18. Februar 2024 gegen 14:30 Uhr verursachte ein 27-Jähriger einen Verkehrsunfall auf der B 147 in Friedburg. Der Mann fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis und hatte gestohlene Kennzeichen an seinem nicht zugelassenen Auto angebracht. FRIEDBURG. Im Ortsgebiet von Friedburg überholte er einen vor ihm fahrenden PKW, obwohl im aus Richtung Straßwalchen eine Fahrzeugkolonne mit mehreren Fahrzeugen entgegenkam. Schlussendlich kam es mit einem entgegenkommenden deutschen PKW, welcher von einem...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Bei mehreren Fahrzeuglenker wurden Samstagabend bei Verkehrskontrollen in der Stadt Salzburg sowie im Pongau eine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Mehrere Alkolenker bei Verkehrskontrollen
Betrunkener Lenker ohne Kennzeichentafel

Bei Verkehrskontrollen wurden Samstagabend, den 10. Februar, im Salzburger Stadtteil Maxglan sowie in Bad Hofgastein im Pongau mehrere Alkolenker aus dem Verkehrs gezogen. SALZBURG. Bei der Überwachung einer Veranstaltung zog die Polizei am Samstag zwei Alkolenker in der Rochusgasse in Salzburg-Maxglan aus dem Verkehr. Die Alkotests ergaben bei einem 32-jährigen Bulgaren 1,2 und einer 43-jährigen Salzburgerin 1,48 Promille. Die Polizisten nahmen ihnen die Führerscheine ab. Anzeige wird gegen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurden Samstagnacht 200 Gramm Cannabiskraut und ein Joint im Pkw eines 25-jährigen Salzburgers aufgefunden. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Cannabiskraut, Joint und Schlagring sichergestellt
Führerscheinloser Drogenlenker in Salzburg-Maxglan

Ein Drogenlenker wurde Samstagnacht im Salzburger Stadtteil Maxglan von Polizisten aus dem Verkehr gezogen. Er führte 200 Gramm Cannabiskraut, einen Joint und einen Schlagring, aber keinen Führerschein, mit. STADT SALZBURG. Aufgrund einer Veranstaltung führten Polizisten Samstagabend im Salzburger Stadtteil Maxglan Verkehrskontrollen durch. Im Zuge dieser Überwachung wurde kurz vor 22 Uhr ein 25-jährigen Salzburger mit seinem Pkw in der Rochusgasse aufgehalten. Cannabis und SchlagringIm...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Eine 24-Jährige war am Samstag ohne Führerschein und stark alkoholisiert auf der A12 bei Kufstein unterwegs.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Unfall
Alkolenkerin (24) kracht bei Kufstein-Süd in Leiteinrichtung

Eine 24-Jährige war am Samstagabend auf der Autobahn zu schnell unterwegs und kollidierte bei Kufstein mit Verkehrseinrichtungen. Die Frau war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. KUFSTEIN. Zu einem Unfall auf der A12 Inntalautobahn kam es am Samstag, den 3. Februar gegen 21:50 Uhr. Eine 24-jährige Österreicherin fuhr von Wörgl kommend in Richtung Kufstein und wollte bei Kufstein-Süd ausfahren. Leiteinrichtungen touchiert Sie unterschätzte dabei aber die Geschwindigkeit, mit der sie mit...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Gegen 15 Uhr bemerkte die Polizei bei einer Verkehrsregelung am Rande der Linzer Innenstadt einen Autofahrer, der sich auffällig verhielt.  | Foto: Symbolfoto TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Lange Liste an Verstößen
21-jähriger Linzer mehrfach angezeigt

Zufällig ging der Polizei heute, 20. Jänner 2024, ein 21-jähriger Linzer ins Netz, der in zahlreichen Punkten gegen Vorschriften verstieß.  STADT LINZ. Gegen 15 Uhr bemerkte die Polizei bei einer Verkehrsregelung am Rande der Linzer Innenstadt einen Autofahrer, der sich auffällig verhielt. Bei einer daraufhin durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle, hatten die Beamten gleich mehrere Beanstandungen. Liste ist langDie Kennzeichen, welche der 21-jährige Linzer auf seinem Fahrzeug montiert...

  • Linz
  • Bernadette Wiesbauer
Foto: BRS / Symbolbild

Polizeikontrolle
Alk-Lenker mit drei Promille und ohne Führerschein unterwegs

An Heiligabend wurde ein starkalkoholisierter Fahrer in Fieberbrunn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Nur einen Tag später wurde Ungar erneut alkoholisiert am Steuer erwischt. FIEBERBRUNN. Am 24.12.2023 um 15:35 Uhr erhielt die Polizei Fieberbrunn die Mitteilung über einen möglicherweise alkoholisierten Fahrzeuglenker in Fieberbrunn, dessen PKW einen Schaden an der Fahrzeugfront aufweisen soll. Nach Eintreffen der Polizeistreife an der Einsatzörtlichkeit, konnten die Beamten einen...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Der Mann kam von der Straße ab und kollidierte mit einer Betonsäule eines Einfamilienhauses. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. | Foto: ZOOM.Tirol
3

Alkoholisiert und ohne Führerschein
Mann kam in Brandenberg von Straße ab

In Brandenberg kam ein 31-Jähriger von der Straße ab und kollidierte mit einer Betonsäule eines Einfamilienhauses. Der Lenker war stark alkoholisiert und konnte zudem keinen Führerschein vorweisen. BRANDENBERG. Ein 31-Jähriger war am Samstag, den 2. Dezember gegen 15:56 auf der Landesstraße in Brandenberg unterwegs. Dabei kam er von der Straße ab und kollidierte so mit einer Betonsäule eines Einfamilienhauses. Starke AlkoholisierungEin beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine starke...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Eine Pkw-Lenkerin krachte auf der Manker Straße in Wieselburg ohne Führerschein gegen die Leitschiene. | Foto: Doku NÖ
16

Einsatz
Lenkerin rast in Wieselburg ohne Führerschein gegen Leitplanke

Entziehung der Anhaltung endete in Purgstall in der Leitschiene. PURGSTALL/WIESELBURG. Ein Pkw mit drei Insassen entzog sich auf der Bundesstraße 25 nahe Schauboden bei Purgstall der polizeilichen Anhaltung. Fahrzeuginsassen blieben unverletzt Die Fahrzeuglenkerin flüchtete über die B25-Umfahrungsstrasse weiter von der Polizei und nahm die Abfahrt Richtung Mankerstrasse. Hier raste das Fahrzeug über die Kreuzung und prallte gegen die Leitschiene. Wie durch ein Wunder wurde keiner der drei...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Anhalteversuche der Polizei wurden gekonnt ignoriert. | Foto: pixabay (Symbolfoto)
2

Ebergassing
Alkolenker ohne Führerschein auf Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 35-Jähriger im Klein-LKW missachtete Anhalteversuche der Polizei. Stellte sich heraus: er war alkoholisiert und hatte keine gültige Lenkerberechtigung.   EBERGASSING. Bedienstete der Polizeiinspektion Gramatneusiedl nahmen am 14. Oktober 2023, gegen 19.20 Uhr, auf der B 15 im Gemeindegebiet von Ebergassing einen Klein-Lkw wahr, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage aus Richtung Himberg kommend bei dem Kreisverkehr in Richtung "Am Rodelberg" abbog und sein Fahrzeug anhielt. Als die...

  • Schwechat
  • Jana Urtz
Die wilde Verfolgungsjagd führte durch mehrere Wiener Bezirke. | Foto: Symbolfoto MEV
2

Nächtliche Verfolgungsjagd
Mit 120 km/h und ohne Füherschein durch Wien

Berauscht und ohne Führerschein raste ein 24 Jahre alter Mann am Freitagabend durch die Wiener Innenstadt. Er war auf der Flucht vor der Polizei. Wie durch ein Wunder wurden dabei keine Passanten verletzt. WIEN/NEUBAU. Zu einer spektakulären Verfolgungsjagd eines Rasers durch mehrere Wiener Bezirke kam es am Freitagabend. Alles begann kurz vor 18 Uhr im Bezirk Neubau. Hier berührte ein Autofahrer mit seinem PKW einen E-Scooter, der von einem Passanten über den Zebrastreifen geschoben wurde....

  • Wien
  • Neubau
  • RegionalMedien Wien
Die alkoholisierte Frau raste mit 170 km/h und ohne Führerschein durch Eberstalzell. Sie muss mit mehreren Anzeigen rechnen. (Symbolbild) | Foto: PantherMedia / Lisa Vanovitch
3

Ohne Führerschein
Alkolenkerin liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Gefährliche Verfolgungsjagd in Eberstalzell: Eine führerscheinlose Pkw-Lenkerin ließ sich Dienstagabend ein Rennen mit der Polizei nicht entgehen. Mit Tempo 170 und fast 2 Promille im Blut raste die Frau durch die Gegend und landete schlussendlich in einem Maisfeld. EBERSTALZELL. Da sie nicht angeschnallt war und während der Fahrt mit ihrem Handy telefonierte, wurde eine Polizeistreife gestern Abend auf die betrunkene Vorchdorferin aufmerksam. Nachdem die 41-Jährige auf einen Parkplatz zufuhr...

  • Wels & Wels Land
  • Anna Kirschner
Der 26-jährige Fahrzeuglenker war stark alkoholisiert und zudem ohne Führerschein unterwegs. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
2

Verkehrsunfall
Alkolenker ohne Führerschein kam von Straße ab

26-Jähriger, stark alkoholisierter Fahrzeuglenker touchierte Hausmauer; Beschädigungen am Pkw. DÖLSACH. Am 1. Oktober gegen 0.35 Uhr fuhr ein 26-Jähriger (Ö) auf der Großglockner-Bundesstraße in Richtung Dölsach. Dabei kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Straße ab und fuhr über eine abfallende Böschung auf die darunterliegende Landesstraße (Dölsacher Straße). In weiterer Folge touchierte das Fahrzeug eine Hausmauer, schlitterte noch ca. 100 Meter weiter und kam schließlich auf der...

  • Tirol
  • Osttirol
  • BezirksBlätter Tirol
Laut Polizei kam der 30-Jährige aufgrund von Sekundenschlaf zunächst zu weit nach links und prallte anschließend rechts in die Leitschiene.  | Foto: FOTOKERSCHI.AT/Hannes Draxler

Sekundenschlaf
Drogenlenker ohne Führerschein verursachte Unfall auf A1

Am Freitag, 8. September, kollidierte ein 30-jähriger Autolenker aufgrund von Sekundenschlaf mit einer Leitplanke auf der A1 Richtung Wien.  ENNS. Gegen 9.20 Uhr lenkte der slowakische Staatsbürger seinen PKW auf der A1 Richtung Wien im Gemeindegebiet von Enns. Laut Polizei kam der 30-Jährige aufgrund von Sekundenschlaf zunächst zu weit nach links und prallte anschließend rechts in die Leitschiene. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Drogenlenker ohne Führerschein Der Lenker und sein...

  • Enns
  • Anna Pechböck
Symbolbild: Der Mann verursachte mit 2,14 Promille und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg. | Foto: pixabay.com

Alkotest verlief positiv
Verkehrsunfall ohne Führerschein

Am Sonntagabend (3. September 2023) kam es in der Stadt Salzburg zu einem Verkehrsunfall. Der mutmaßliche Verursacher hatte laut der Salzburger Polizei keinen Führerschein und der Alkotest verlief positiv. SALZBURG STADT. In den Abendstunden des vergangenen Sonntags verursachte ein 27-Jähriger in der Elisabeth-Vorstadt einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der von den verständigten Polizisten durchgeführte Alkomattest verlief mit 2,14 Promille positiv. Bei weiterer Kontrolle stellte die Polizei...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Keine Milde. 12 Monate Haft für 21-Jährigen. | Foto: Kurt Berger

Landesgericht Krems
Wiederholt ohne Führerschein und prompt schweren Unfall gebaut

Unzählige Verwaltungsstrafen und sogar eine zweimonatige Haftstrafe hielten den 21-Jährigen aus dem Bezirk nicht davon ab, im April 2023 mit dem Auto seines Opas nach Kirchberg in die Disco zu fahren. Einiges getrunkenObwohl er mit Freunden dort einiges getrunken hatte, nahm er seine damalige Freundin und zwei Bekannte im Auto auf dem Heimweg mit. Prompt verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug und krachte in einen Graben. Aus Pkw geschleudertDer Pkw überschlug sich, die Beifahrerin wurde aus...

  • Gmünd
  • Kurt Berger
Symbolbild: Dem älteren Herrn ohne Führerschein wurde von der Polizei der Autoschlüssel abgenommen. | Foto: pixabay.com

Unfall mit Sachschaden und Fahrerflucht
Unbelehrbarer Autofahrer in Tamsweg

Dienstag Vormittag (29. August 2023) verursachte ein führerscheinloser Lungauer in Tamsweg bei einem Unfall einen Sachschaden mit Fahrerflucht und konnte mithilfe einer Zeugin ausgeforscht werden. TAMSWEG. Durch einen 86-jähriger Tamsweger kam es heute Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht an einem abgestellten Pkw in Tamsweg. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und meldete ihn der Polizei. Kurz nach Mittag hielten Polizisten das gesuchte Fahrzeug in Tamsweg an. Der...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Carmen Kurcz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.