Seniorenmesse
SENaktiv auf 2021 verschoben

2019 war die SenAktiv noch möglich, in diesem Corona-Jahr muss sie verschoben werden.
  • 2019 war die SenAktiv noch möglich, in diesem Corona-Jahr muss sie verschoben werden.
  • Foto: ThomasSteinlechner
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Wie so viele Veranstaltungen und Messen betrifft es in diesem Coronajahr auch die Seniorenmesse SENaktiv, die nicht stattfinden kann. Sie wird auf 2021 verschoben, da die Messe vor allem Menschen aus der Risikogruppe als Besucher hat, gab es keine andere Lösung. 

Verschoben auf 2021

Statt wie geplant in diesem November, wird die SENaktiv im Mai 2021 von 28. bis 30. stattfinden, so zumindest der Plan. 
Die Messe ist vor allem ein Sammelpunkt für die Risikogruppe SeniorInnen, die im Kontext der steigenden Zahlen in Tirol besonders gefährdet sind. Eine Messe wie die SENaktiv, die jährlich rund 9.000 BesucherInnen der Generation 60+ aufweist, kann somit zum jetzigen Zeitpunkt nicht stattfinden, wie es auch Direktor Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress Messe Innsbruck (CMI) bestätigt.

Ebenso bedauert es LR Tilg, dass die 44. Ausgabe der SENaktiv in diesem Jahr ausfallen muss, merkt jedoch an:

"Gerade die derzeitige Situation führt uns einmal mehr vor Augen, dass die Gesundheit das höchste Gut ist und oberste Priorität hat."

Umso wichtiger ist es, dass die Messe, die über aktives und gesundes Altern informiert, nicht komplett ausfällt, sonder vorerst verschoben wird. 
Unter dem Motto „Alter hat Zukunft – gerne älter werden“ wird am verschobenen Eröffnungstag am 28. Mai 2021 die beliebte Enquete eröffnet. 
Die für 2021 regulär im November geplante 45. Ausgabe der Seniorenmesse ist für Mai 2022 in Planung. Der Termin im Frühjahr soll auch in den Folgejahren fortgeführt werden. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen