Buchtipp
Für den Frieden kämpfen

2Bilder

In der Ukraine, in Israel/Palästina und vielen anderen Teilen der Welt ist Friede in weite Ferne gerückt. Doch wie kann man Gewalt vermeiden, wie den Weg für Frieden mitbereiten? Sozialethiker und Theologe Wolfgang Palaver hat sich seit vielen Jahren mit den friedensethischen Vorbildern Gandhi und Mandela beschäftigt - und versucht eine aktuelle Aufbereitung ihrer Konzepte für Gesellschaft und Religionen bis hin zum eigenen engagierten Handeln. Am Donnerstag, 18. April, stellt er sein Buch um 19 Uhr in der Markt- und Schulbücherei jen.buch, Jenbach, vor, am Freitag, 19. April, um 20 uhr im Pfarrstadl Breitenwang. Der Eintritt ist frei.

Foto: Cover: Tyrolia-Verlag

Mehr Gedanken

Mehr aus Tirol

Foto: Cover: Tyrolia-Verlag
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.