TirolerStimmen-Podcast
Auf Tour mit dem Sam Siefert Ensemble Project

Sam Siefert (re.), Gründer des Sam Siefert Ensemble Projects, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2Bilder
  • Sam Siefert (re.), Gründer des Sam Siefert Ensemble Projects, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast.
  • Foto: BB Tirol
  • hochgeladen von Thomas Geineder

In der 77. Folge des TirolerStimmen-Podcasts ist Sam Siefert, Gründer des Sam Siefert Ensemble Projects, zu Gast. Im musikalischen Gespräch spricht er über das neue Album "Perspectives II", lässt die vergangene Tour Revue passieren und verrät wo und wann das Ensemble heuer noch zu hören ist.

TIROL. Das "Sam Siefert Ensemble Project", dessen Namensgeber Sam Siefert ist, ist "ein 11-köpfiges Ensemble, das ein bisschen in die moderne Jazzrichtung geht und verschiedene Einflüsse aus anderen Musikrichtungen mitnimmt", beschreibt Sam Siefert den Musikstil des Ensembles. Gegründet hat sich das Ensemble 2020 aus dem Projektalbum "Of where we are and where we got so far" heraus. Von den beteiligten Musiker:innen kam damals der Wunsch, ein regelmäßig auftretendes Ensemble zu gründen: "Hey, wir müssen das mal live machen", lautete die Botschaft.

Jetzt reinhören:

Neues Album

"Perspectives II" ist bereits das dritte Album, das Sam Siefert und seine Musikerkolleg:innen aufgenommen haben. Und was darf bei einem neuen Album nicht fehlen? Richtig, die dazugehörige Tour natürlich! Im September tourte das Ensemble durch verschiedene Clubs in Österreich, Deutschland und Luxemburg. Mehr dazu hört Ihr im Podcast.

Jede Woche eine neue Folge

Der TirolerStimmen-Podcast mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk.at und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.
Jetzt hineinhören: Apple Podcasts - Google Podcasts - Spotify - Amazon Music - Deezer - YouTube

Zu Folge 76:

Für die Teilhabe in allen Lebensbereichen

Das könnte Dich auch interessieren:

„Sam Siefert Ensemble Project“ gab Konzert in Landeck
Grooving Jazz mit starker Beteiligung aus dem Bezirk

Weitere Nachrichten aus Tirol findest Du hier.

Sam Siefert (re.), Gründer des Sam Siefert Ensemble Projects, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.