App-Tipp
Capcut - schnelle und einfache Videobearbeitung

Unser App-Tipp der Woche ist CapCut. Damit kann man Videos professionell am Smartphone oder am Computer bearbeiten. Die App ist kostenlos und die Videos ohne Wasserzeichen. | Foto: BezirksBlätter Tirol / Logo: Bytedance Pte. Ltd.
16Bilder
  • Unser App-Tipp der Woche ist CapCut. Damit kann man Videos professionell am Smartphone oder am Computer bearbeiten. Die App ist kostenlos und die Videos ohne Wasserzeichen.
  • Foto: BezirksBlätter Tirol / Logo: Bytedance Pte. Ltd.
  • hochgeladen von Alexander Hörmann

Unser App-Tipp der Woche CapCut ist ein Programm zum Bearbeiten von Videos. Es kann auf dem Smartphone, sowie auf dem Computer verwendet werden. Die App ist kostenlos und die Videos ohne Wasserzeichen.

APP-TIPP. Unser App-Tipp der Woche ist ein Programm zum Bearbeiten von Videos. Es kann auf dem Smartphone und dem Computer gleichermaßen genutzt werden. Der Download ist kostenlos. Die kostenpflichtige Pro Variante kann gekauft werden, um noch mehr Effekte und Tools zu bekommen.

Viele Möglichkeiten - einfache Handhabung

CapCut ist ein Video Editor, der vor allem die Bearbeitung am Smartphone leichter gestalten soll. Aber auch auf dem Computer funktioniert die App ähnlich. Videos können eingefügt und bearbeitet werden. Man kann sie schneiden, mit Effekten, Musik und Texten versehen und Sticker oder Emojis hinzufügen. Die Videos können problemlos auf die verschiedenen Formate der einzelnen Social-Media-Plattformen angepasst werden. Bei den Effekten stehen einem eine große Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Möglichkeiten zur Verfügung.

Videos sind sofort für den Upload bereit

Die vorgeschlagene Musik ist lizenzfrei und kann somit ohne Bedenken verwendet werden. Die App kommt zudem ohne Wasserzeichen aus und kann auch vorhandene Wasserzeichen entfernen. Es gibt viel Content, der Geld kostet. Allerdings bekommt man auch professionelle Ergebnisse, ohne Geld auszugeben. Grundsätzlich kann man sagen, dass CapCut nach einer kurzen Eingewöhnungszeit leicht zu bedienen ist. Die vielen Bearbeitungsmöglichkeiten sind am Anfang noch etwas überfordernd. In der Handhabe sind sie aber einfach gestaltet und somit schnell zu erlernen.

Besonderheiten der App CapCut

  • kostenloser Download
  • kostenlose Verwendung
  • CapCut Pro um auch kostenpflichtige Tools zu verwenden (ab 7,99 Euro monatlich)
  • umfangreiche Toolbox
  • Texte in vielen bekannten Sprachen

Unsere Bewertung

(5 von 5 Sternen)

Die App CapCut bekommt von uns fünf von fünf Sternen: Die Bedienung ist am Anfang etwas viel, allerdings ändert sich das sehr schnell und vieles ist selbsterklärend. Man kann mit der App auch als Laie kostenlos professionelle Videos für alle Social-Media-Plattformen erstellen. Dafür ein Daumen hoch von uns.

Download und weiter App-Tipps

Download Apple App Store
Download Google Play

Weitere App-Tipps auf meinbezirk.at

Block Blast - Block Puzzlespiel
PicsArt – Die App für Bild- und Videobearbeitung
VLLO – einfache Videobearbeitung am Smartphone
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.