Schellerlaufen im FMZ-Kino
Fasnachts-Blockbuster feierte Premiere

Heinrich Meindlhumer (FMZ-Kino), Filmemacher Ricardo Gstrein, Regisseur Reinhard Auer und Fasnachtsobmann Gerhard Spielmann
  • Heinrich Meindlhumer (FMZ-Kino), Filmemacher Ricardo Gstrein, Regisseur Reinhard Auer und Fasnachtsobmann Gerhard Spielmann
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

NASSEREITH. Es war eine außergewöhnliche Fasnacht am 17. Februar in Nassereith, nun ist eine außergewöhnliche Produktion fertiggestellt. Der Fasnachtsfilm 2019 ist ab sofort auf DVD erhältlich. Er entstand durch die Kamera von Ricardo Gstrein und unter der Regie von Reinhard Auer und feierte am Samstag im FMZ-Kino Premiere.

Eindrucksvolle Einblicke

In den zwei Stunden Gesamtzspielzeit steht nicht nur der Fasnachtsumzug und der Bärenkampf im Mittelpunkt, sondern den Filmemachern ist es bestens gelungen, die Stimmung rund um das Schellerlaufen in Nassereith gefühlvoll einzufangen. So werden die Wagenbauer besucht, das Nähen der Kostüme gezeigt, Proben der Sängerguppen belauscht, die Geschichte des Dorfes in Zusammenhang mit der Fasnacht kommt ebenso vor wie die Hauptveranstaltungen vor und nach der Fasnacht.
Begeistert vom Ergebnis zeigte sich Fasnachtsobmann Gerhard Spielmann und auch Kinobesitzer Heinrich Meindlhumer, der zum ersten Mal einen Fasnachtsfilm im FMZ Kino zeigen konnte.
Zu sehen noch bis 6. Juni und dann im Rahmen des 1. Tiroler Kinofestes vom 7. bis 11. Juli im FMZ-Kino in Imst. Die DVD kostet 30 Euro und ist beim TVB Nassereith oder beim Fasnachtskomitee (Info: www.fasnacht-nassereith.at) erhältlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.