Stauwarnung
Reiseverkehr in die Skigebiete – Geduld ist gefragt

Der Ferienbeginn in Bayern und Tirol hat am Samstag bereits in der Früh zu starkem Reiseverkehr in Richtung der Tiroler Skigebiete geführt. Auf der Fernpassstrecke (B179) kam es auf 20 Kilometern Länge zu Staus. | Foto: Zoom Tirol (Symbolbild)
2Bilder
  • Der Ferienbeginn in Bayern und Tirol hat am Samstag bereits in der Früh zu starkem Reiseverkehr in Richtung der Tiroler Skigebiete geführt. Auf der Fernpassstrecke (B179) kam es auf 20 Kilometern Länge zu Staus.
  • Foto: Zoom Tirol (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Der Ferienbeginn in Bayern und Tirol hat am Samstag bereits in der Früh zu starkem Reiseverkehr in Richtung der Tiroler Skigebiete geführt. Auf der Fernpassstrecke (B179) kam es auf 20 Kilometern Länge zu Staus.

TIROL. Laut den aktuellen Mobilitätsinformationen des ÖAMTC kam es bereits in den frühen Morgenstunden zu starkem Reiseverkehr in die Skigebiete. Insbesondere der Ferienbeginn in Bayern und Tirol führte zu erheblichen Verzögerungen auf der Fernpassstrecke (B179).

Staus zu den Skigebieten

Am Samstag bildete sich bereits in der Früh ein rund 20 Kilometer Stau auf der Fernpassstrecke. Dieser reichte vom Grenztunnel Füßen bis Bichlbach. Hier kam der Verkehr nur stockend voran. Auch vor dem Brettfalltunnel, der Einfahrt ins Zillertal, wurde bereits Blockabfertigung eingeführt.

"Die Mobilitätsinformationen des ÖAMTC lassen darauf schließen, dass sich das Staugeschehen voraussichtlich bis zumindest Samstagmittag hinziehen wird.
„Die Verkehrslage in Bayern lässt darauf schließen, dass sich das Staugeschehen bis zumindest Samstagmittag hinziehen wird.“ (ÖAMTC-Mobilitätsinformationen)

Mehr zum Thema

Dosierampel im Achental geht erstmals in Betrieb: harte Zeiten für Mautflüchtlinge

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Der Ferienbeginn in Bayern und Tirol hat am Samstag bereits in der Früh zu starkem Reiseverkehr in Richtung der Tiroler Skigebiete geführt. Auf der Fernpassstrecke (B179) kam es auf 20 Kilometern Länge zu Staus. | Foto: Zoom Tirol (Symbolbild)
Der Ferienbeginn in Bayern und Tirol hat am Samstag bereits in der Früh zu starkem Reiseverkehr in Richtung der Tiroler Skigebiete geführt. Auf der Fernpassstrecke (B179) kam es auf 20 Kilometern Länge zu Staus. | Foto: privat (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.