Wetter in Tirol
Strahlende Sonne unter der Woche, Freitag Wetterwechsel

Langsam taut der Schnee in Tirol weg. Der Frühling kündigt sich an.

TIROL. Für diese Woche wird sich das kräftige Hoch im Alpenraum halten und mildere Luft kündigt sich an. Im Südosten Österreichs kann man Mitte der Woche sogar erstmals mit mehr als 20 Grad rechnen. Tirol kann sich über viel Sonne freuen. Erst am Wochenende könnte es unbeständiger werden. 

Montag: strahlender Sonnenschein

Heute, zum Start der neuen Woche, dürfen wir uns über strahlenden Sonnenschein freuen. Nur wenige Wolken trüben den blauen Himmel über Tirol. Die Temperaturen können zwischen 5 und 10 Grad schwanken. 

Auch am Dienstag sieht das Wetter noch gut aus. Der Sonnenschein überwiegt abermals. Nur in Osttirol können ein paar "kompakte Wokenfelder" auftauchen mit mittelhohen Wolken. Am Mittwoch halten sich die Temperaturen, trotz Nebel in der Früh in den Tal- und Beckenlagen. Man kann den Frühling schon fast riechen. 

Donnerstag nochmal schön, Freitag kommt der Wechsel

Am Donnerstag zeigt die Sonne nochmal ihre ganz Vorfrühlingskraft, bevor es Freitag schließlich zu einem Wetterwechsel kommt. Donnerstags wird sich gegen Abend allerdings die allmähliche Bewölkung zeigen, auch wenn die Temperaturen immer noch hoch sind. 
Am Freitag erwarten die Meteorologen einen Wetterwechsel. Dieser zeigt sich besonders im kräftigen Westwind und den kühleren Temperaturen

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen