Nach Windböen
TINETZ-Störtrupps in ganz Tirol im Einsatz

Umgestürzte Bäume sorgten vielerorts in Tirol für Einsätze.  | Foto: TINETZ
3Bilder
  • Umgestürzte Bäume sorgten vielerorts in Tirol für Einsätze.
  • Foto: TINETZ
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Einsatzreiche Nacht für TINETZ-Störtrupps: Viele unterbrochene Leitungen durch lokale Windböen. 

THAUR, TIROL. Die Mannschaften der TINETZ-Montagetrupps haben eine lange Nacht hinter sich. Starke, lokale Windböen führten in der Nacht von Donnerstag auf auf Freitag zu zahlreichen Einsätzen. Besonders betroffen waren der Bereich rund um den Achensee sowie der Bezirk Kitzbühel. „Kurzfristig war heute früh auch das Stubaital ohne Strom, nachdem ein Baum in eine Leitung gestürzt ist. Die Schäden konnten jedoch sehr schnell von unseren Mannschaften behoben werden“, sagt TINETZ-Einsatzleiter Hannes Knoll.

Bereich Niederndorferberg ohne Strom

Auch zwischen Imst und Reutte war die 110kV-Leitung kurz unterbrochen, nachdem ein Baum umgestürzt war. Am Nachmittag gab es auch mehrere Einsätze in Osttirol. Nach wie vor ohne Versorgung ist der Bereich Niederndorferberg. Hier konnten die TINETZ-Teams zunächst nicht zu den Störquellen gelangen.

„Wir rechnen in den nächsten Stunden jedoch mit einer deutlichen Entspannung der Wetterlage und sind zuversichtlich bis zum Abend wieder die komplette Versorgung wiederherstellen zu können“,

so der TINETZ-Einsatzleiter. Insgesamt waren bis zu 12.000 Haushalte ohne Strom.

Zusätzliche Bereitschaft

Die Krisenstäbe sind wieder frühzeitig hochgefahren und die Trupps in den Regionen bereits gestern in zusätzliche Bereitschaft versetzt worden. Insgesamt waren in den letzten 24Stunden 80 TINETZ- Mitarbeitende im Einsatz. Einen aktuellen Status gibt es unter https://www.tinetz.at/service-kontakt/versorgungsunterbrechungen/.

Aktuelle Nachrichten aus Tirol gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Sturmwarnung - Warnstufe Orange für ganz Tirol
Stau bei Kufstein Nord wegen Klimakleberaktion
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.