Tiroler Nacht-S-Bahn
200.000 Fahrgäste – Das muss gefeiert werden
TIROL. Die Nacht vom 21. auf den 22. Februar 2020 wird im nächtlichen Regionalzug eine ganz besondere. Die längste Nacht-S-Bahn Österreichs verwandelt sich in eine Konzert-Location auf Schiene. Der Anlass: Man feiert 200.000 Fahrgäste auf dieser Linie. Der Regiozug mit der Gesamtdistanz von 144km möchte sich mit diesem Event bei seinen Fahrgästen bedanken.
Nachtschwärmer sicher nach Hause bringen
An den Wochenenden ist die Nacht-S-Bahn immer gut besucht, was man an den nun erreichten 200.000 Fahrgästen bemerkt. Die S-Bahn-Nutzer werden am Wochenende von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag, sowie in den Nächten vor Feiertagen im Inntal sicher und bequem nach Hause gebracht.
Natürlich hat der nächtliche Regiozug auch in in der Adventszeit, im Fasching, in den Sommernächten sowie zum Jahreswechsel Hochbetrieb.
"Einsteigen und Mitfeiern"
Um sich bei den vielen Fahrgästen zu bedanken, veranstaltet der VVT und die ÖBB in der Nacht vom 21. auf den 22. Februar ein musikalisches Event. Ganz nach dem Motto: "Einsteigen und Mitfeiern" bietet man mit der Abfahrt um 01:00 Uhr früh in Innsbruck am 22. Februar und bei der Fahrt von Kufstein retour um 02:30 Uhr Live-Musik mit der Band "Chiccos".
Allein im vergangenen Jahr nutzten 53.500 Fahrgäste die Fahrstrecke, besonders frequentiert: die Strecke Innsbruck-Kufstein-Innsbruck im Unterland. Am beliebtesten ist die Abfahrt um 1 Uhr von Innsbruck nach Kufstein, in diesem Zug sitzen im Schnitt 100 Fahrgäste.
Die Route Innsbruck-Landeck wurde in 2019 von 14.000 Fahrgästen genutzt. Hier steigen die Öffi-Nutzer am liebsten um 1:50 Uhr ein.
Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
VVT: Ab April breiteres Streckenangebot und angepasste Preise
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.