Jubiläum
10 Jahre Reform der Sicherheitsbehörden - 10 Jahre LPD-Tirol

Die Sicherheitsbehörden-Neustrukturierung 2012 umfasst die Zusammenführung der österreichischen neun Sicherheitsdirektionen, 14 Bundespolizeidirektionen und neun Landespolizeikommanden zu neun Landespolizeidirektionen ab 1. September 2012 | Foto: LPD Tirol
2Bilder
  • Die Sicherheitsbehörden-Neustrukturierung 2012 umfasst die Zusammenführung der österreichischen neun Sicherheitsdirektionen, 14 Bundespolizeidirektionen und neun Landespolizeikommanden zu neun Landespolizeidirektionen ab 1. September 2012
  • Foto: LPD Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Vor 10 Jahren wurde durch das Innenministerium eine Sicherheitsbehörden-Neustrukturierung durchgeführt. Am 6. September wurde das Jubiläum zusammen mit Günther Platter, Helmut Tomac, Edelbert Kohler und zahlreichen Ehrengästen gefeiert.

TIROL. Am 1. September 2012 wurde unter Innenministerin Johanna Mikl-Leitner die Reform der Sicherheitsbehörden durchgeführt. Dabei wurden die neun Sicherheitsdirektionen, die 14 Bundespolizeidirektionen und die neun Landespolizeikommanden zu einer Landespolizei pro Bundesland zusammengeführt. Heuer jährt sich diese sicherheitspolizeiliche Maßnahme zum 10. Mal.

10 Jahre Behördenreform wurde gefeiert

Am 6. September 2022 fand zum 10jährigen Jubiläum "10 Jahre Behördenreform – 10 Jahre LPD Tirol" eine Festveranstaltung in der Messe Innsbruck statt. Neben Landeshauptmann Günther Platter und dem Generalsekretär des Innenministeriums Helmut Tomac nahmen zahlreiche Ehrengäste an den Feierlichkeiten teil.

„Was viele für unmöglich gehalten hatten, ging mit der Behördenreform als Meilenstein in die österreichische Polizeigeschichte ein!“(Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert Kohler)

Mehr zum Thema

Weitere Nachrichten der Landespolizeidirektion auf meinbezirk.at
Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Die Sicherheitsbehörden-Neustrukturierung 2012 umfasst die Zusammenführung der österreichischen neun Sicherheitsdirektionen, 14 Bundespolizeidirektionen und neun Landespolizeikommanden zu neun Landespolizeidirektionen ab 1. September 2012 | Foto: LPD Tirol
Die "Schnelle Reaktionskräfte-Einheit" SRK mit BM Karl Nehammer, L`H Günther Platter und LPD Edelbert Kohler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.