Kinder-und Jugendanwaltschaft Tirol
Hilfe für Kinder in griechischen Flüchtlingslagern gefordert

Tag täglich erreichen uns erschütternde Bilder aus den griechischen Flüchtlingslagern. Nun richtet die Kinder- und Jugendanwaltschaft Tirol einen Appell an die Verantwortlichen. | Foto: Pascal Violo
  • Tag täglich erreichen uns erschütternde Bilder aus den griechischen Flüchtlingslagern. Nun richtet die Kinder- und Jugendanwaltschaft Tirol einen Appell an die Verantwortlichen.
  • Foto: Pascal Violo
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Tag täglich erreichen uns erschütternde Bilder aus den griechischen Flüchtlingslagern. Nun richtet die Kinder- und Jugendanwaltschaft Tirol einen Appell an die Verantwortlichen.

Kritik an restriktiver Linie der Bundesregierung

Die Bilder aus den griechischen Flüchtlingslagern sind erschütternd. Sie müssten endlich aufrütteln, so die Kinder- und Jugendanwaltschaft Tirol. Sie fordert die Bundesregierung auf, endlich von ihrer restriktiven Linie Abstand zu nehmen.

„Vor allem das Schicksal der leidenden Kinder erschüttert mich zutiefst und muss allen zu Herzen gehen. Wir können es uns in Österreich auf jeden Fall leisten, einige dieser Familien und unbegleiteten Minderjährigen bei uns aufzunehmen. Außerdem ist es unsere humanitäre Pflicht, hier endlich tätig zu werden und nicht länger zuzuschauen. Dieser Tragödie, die sich vor den Augen ganz Europas abspielt, muss schnellstens ein Ende gesetzt werden." (Elisabeth Harasser, Kinder- und Jugendanwältin)

Auch wenn zur Zeit alles von Corona beherrscht wird, dürfen diese Kinder, die in Griechenland um ihr Überleben kämpfen, nicht aus den Augen verloren werden! Holen wir sie dort heraus und bieten wir ihnen Schutz und Sicherheit!, so der Appell der Kinder- und Jugendanwältin.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Glettler bei Flüchtlingen auf Lesbos: "Nicht mehr wegschauen!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.