Anzeige

OPEN FACES SERIES 2024
"Open Faces Freeride Series" im Kaunertal

Vom 12.4.24 bis zum 14.4.24 macht die Tour zum ersten Mal Halt im Kaunertal und lässt die Open Faces Freeride Series 2024 gebührend ausklingen. | Foto: Open Faces
5Bilder
  • Vom 12.4.24 bis zum 14.4.24 macht die Tour zum ersten Mal Halt im Kaunertal und lässt die Open Faces Freeride Series 2024 gebührend ausklingen.
  • Foto: Open Faces
  • hochgeladen von René Rebeiz

Der Saisonsabschluss der diesjährigen "Open Faces Freeride Series" wird heuer vom 12.4.24 bis zum 14.4.24 erstmals im Kaunertal gefeiert.

TIROL. Zum Saisonabschluss wird noch einmal den Einsteiger*innen der Freerideszene eine Bühne geboten, um erste Contestluft zu schnuppern. Die Tour macht zum ersten Mal Halt im Kaunertal und lässt die Open Faces Freeride Series 2024 gebührend ausklingen. Neben dem 1* Qualifier Bewerb für die Erwachsenen wird auch ein 2* Junior Contest abgehalten. Zum krönenden Abschluss der diesjährigen Tour öffnet das Kaunertal erstmals seine Tore für aufstrebende Freerider*innen und verbindet somit das Freeriden im Backcountry mit Freestyle-Elementen. Der Kaunertaler Gletscher mit seinen zahlreichen Freeride-Möglichkeiten bietet seit jeher eine Bühne für nationale und internationale Filmprojekte und ist somit der optimale Schauplatz für die Abhaltung eines Freeride Bewerbs. Das geplante Contest Face liegt knapp unterhalb der Weißseespitze und verlangt den Rider*innen einen Aufstieg zum Startgate ab, der wie bei allen Freeride Contests der Qualifier Serie zu Fuß mit Ski und Snowboard am Rucksack absolviert werden muss. Das Panorama beim Aufstieg am Fuße der Weißseespitze wird jedoch in Erinnerung bleiben.

Der Kaunertaler Gletscher ist der optimale Schauplatz für die Abhaltung eines Freeride Bewerbs. | Foto: Open Faces
  • Der Kaunertaler Gletscher ist der optimale Schauplatz für die Abhaltung eines Freeride Bewerbs.
  • Foto: Open Faces
  • hochgeladen von René Rebeiz

„Rookies“ im Scheinwerferlicht

Gemeinsam mit dem 1* Qualifier im Alpbachtal Anfang Februar stellt der 1* Qualifier im Kaunertal eine einmalige Möglichkeit für jene Freeride-Enthusiast*innen dar, die erstmals Contestflair erleben möchten. Wie die Einsteiger*innenbewerbe in den letzten Jahren gezeigt haben, ist hier immer wieder mit erstaunlichen Leistungen zu rechnen und es ist gut möglich, dass sich hier für den einen oder die andere die Tür zur Freeridekarriere öffnet. Noch vor 2 Jahren nahm beispielsweise die österreichische Skifahrerin Ulla Gilot an einem 1* Qualifier teil – in dieser Saison kämpft sie in den Challenger Bewerben um eines der heiß begehrten Tickets für die Königsklasse, die Freeride World Tour. Die gesamte Open Faces Family wird beim Stop im Kaunertal mit dabei sein und mit dem Contest einen großen Saisonabschluss mit Dj und After Contest Party feiern. Wer bei der Freeride Action am Kaunertaler Gletscher und den anschließenden Partys mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen. Entweder hautnah am Face oder bei besten Einblicken von der Terrasse des Gletscherrestaurants. Der Open Faces Freeride Contest findet im Zuge der Spring Classics Kaunertal statt, die am selben Tag mit der großen „nature“ Run Snowpark Eröffnung und zahlreichen weiteren Events eingeleitet
werden.


Mehr Infos zum Open Faces Contest findet man wie immer unter www.open-faces.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.