Digitales
Neue Webseite des Landes holt Auszeichnung

Die neu gestaltete Webseite des Landes holte sich den Tirolissimo 2021.

TIROL. Mit der neuen Webseite des Landes konnte ein benutzerfreundliches Serviceangebot geschaffen werden und gleichzeitige eine begehrte Auszeichnung eingeheimst werden. Die Webseite des Landes erhielt nämlich vor Kurzem den Tirolissimo 2021.

NutzerInnenfreundlichkeit und Barrierefreiheit

Anfang dieser Woche wurde es offiziell: die neu gestaltete Webseite des Landes wurde mit dem Tirolissimo 2021 in der Kategorie "Webauftritt" ausgezeichnet. Besonders die hohe NutzerInnenfreundlichkeit und die Barrierefreiheit half der Webseite zur Auszeichnung. Zahlreiche Parameter wurden als Bewertungskriterien herangezogen. 

„Der Tirolissimo 2021 bestätigt die hervorragende Arbeit aller Beteiligten,“

zeigt sich LH Günther Platter über den Erfolg begeistert.

Die Webseite des Landes ist jetzt besonders für die mobilen Endgeräte geeignet und besticht durch eine noch umfassendere Barrierefreiheit: Die Website-Bedienung mit einfacher Menüführung und übersichtlicher Darstellung wurde für sehbehinderte und blinde Personen sowie all jene, die die Website über die Tastatur bedienen, verbessert. Auch Alternativtexte und barrierefreie Dokumente werden laufend eingepflegt. Mit der neuen Suchfunktion finden BürgerInnen zudem noch schneller und übersichtlicher die gewünschten Informationen.

Was ist der Tirolissimo?

Der Tirolissimo ist der Landespreis für Werbung und Marktkommunikation und wird von der Wirtschaftskammer Tirol, Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation veranstaltet. Jedes Jahr werden Vorzeigebeispiele in unterschiedlichen Kategorien vor den Vorhang geholt und ausgezeichnet. 
Die Kategorie "Werbeauftritt", in der die Webseite des Landes gewann, werden Kreativität der Gestaltung, Usability, Desktop und mobiles Design, grafisches und textliches Konzept, verwendete Technologien, SEO-Umsetzung und Barrierefreiheit, rechtliche Vollständigkeit, Plattformunabhängigkeit und Social-Media-Verwendung bewertet.

Mehr zum digitalen Angebot vom Land Tirol auf meinbezirk.at:

Familienpass-Angebote ab sofort inkludiert

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen