Raiffeisen-Landesbank Tirol erfolgreich am Kapitalmarkt

"Die große Nachfrage nach unserer Anleihe bestätigt das hohe Vertrauen, das Investoren Raiffeisen und unserer Region entgegenbringen", betont MMag. Reinhard Mayr, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG. | Foto: Raiffeisen/Oss
  • "Die große Nachfrage nach unserer Anleihe bestätigt das hohe Vertrauen, das Investoren Raiffeisen und unserer Region entgegenbringen", betont MMag. Reinhard Mayr, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG.
  • Foto: Raiffeisen/Oss
  • hochgeladen von René Rebeiz

Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG ist erneut erfolgreich am Kapitalmarkt tätig. Die Rating-Agentur Moody’s bewertet den hypothekarischen Deckungsstock der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG mit der Bestnote „Aaa“.

TIROL. Die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG legte diese Woche erneut eine Covered Benchmark-Anleihe in Höhe von 500 Millionen Euro am Kapitalmarkt auf. Innerhalb kurzer Zeit war die Emission überzeichnet. Mit ihr stärkt die Regionalbank einmal mehr ihre Refinanzierungsbasis. „Die Nachfrage nach unserer Anleihe bestätigt das hohe Vertrauen, das Investoren Raiffeisen und unserer Region entgegenbringen“, betont MMag. Reinhard Mayr, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG. Im Jänner 2023 hatte die RLB Tirol ebenfalls schon mit großem Erfolg eine 500-Millionen-Euro-Emission platziert. Jetzt wurde man erneut am Kapitalmarkt tätig und begab einen 5-jährigen Covered Bond aus dem hypothekarischen Deckungsstock. „Das eingenommene Volumen fließt direkt in unsere Region zurück, denn wir geben es in Form von Krediten an unsere Kundinnen und Kunden in Tirol weiter.“


Enormes Interesse

Das Interesse an der neuen 500-Millionen-Emission der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG war enorm. Kurz nach Öffnung der Orderbücher war die Anleihe bereits überzeichnet. Schlussendlich umfasste das Buch Aufträge aus 8 Ländern bzw. Regionen in der EU mit einem Gesamtvolumen von über 800 Millionen Euro. Neben Investoren aus Österreich, Deutschland und den Benelux-Ländern gab es auch rege Nachfrage aus Skandinavien, Frankreich, Großbritannien und Spanien.

Mehr von der Wirtschaft

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.