Feuerwehrhelme übersiedeln
Helme kommen nach Portugal

Manfred Ploiner mit seinem tschechischen Kameraden bei der Übergabe der Helme.
  • Manfred Ploiner mit seinem tschechischen Kameraden bei der Übergabe der Helme.
  • Foto: Foto: FF Grafenwörth
  • hochgeladen von Daniela Piccardi

Grafenwörther Helme übersiedeln nach Portugal

GRAFENWÖRTH. Dank der großen Beteiligung an der Spendenaktion zum Ankauf moderner Feuerwehrhelme konnten wir heuer für alle unsere aktiven Mitglieder neue Schutzhelme anschaffen. Unsere bisherigen Helme konnten damit ausgeschieden werden.

Schon während der Anschaffungsphase der neuen Helme war es uns ein Anliegen die alten Helme nach Möglichkeit einer Feuerwehr zu spenden, die noch Verwendung für die Schutzausrüstung hat und diese war auch rasch gefunden - via Spendenaufruf auf der Feuerwehrplattform fireworld.at

Die Helme finden ihren neuen Einsatz in São Pedro Do Sul.

Ein tschechischer Feuerwehrkamerad nahm die Helme auf seinem Weg zur iberischen Halbinsel mit. Die Kameraden haben dafür nicht nur ihren Dank angeboten, sondern auch eine Einladung ausgesprochen, nach Möglichkeit mal eine gemeinsame Ausbildung in Portugal zu organisieren.

Stv. Kommandantin Sabine Steinkellner hatte den "Deal" eingefädelt und den Kontakt hergestellt: "Wir freuen uns, rasch und unbürokratisch geholfen zu haben und wünschen den portugiesischen Kameraden, dass unsere Helme ihre Schutzwirkung nie demonstrieren müssen!"

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen