Gemeinderatswahl 2020
SPÖ Langenrohr stellt Antrag auf Wahlanfechtung

Am 7. Februar reichte die SPÖ in Langenrohr den Antrag auf Wahlanfechtung ein.
  • Am 7. Februar reichte die SPÖ in Langenrohr den Antrag auf Wahlanfechtung ein.
  • Foto: Katharina Gollner
  • hochgeladen von Katharina Gollner

SPÖ Langenrohr reichte am 7. Februar den Antrag zur Wahlanfechtung in der Gemeinde Langenrohr ein.

LANGENROHR. Bei der Gemeinderatswahl am 26. Jänner in der Gemeinde konnte die SPÖ aufgrund eines Formalfehlers nicht antreten. Die Zustimmungserklärungen der Kandidaten von der roten Partei fehlten. Bereits vor der Wahl sprach sich die SPÖ Langenrohr für eine Wahlanfechtung aus. "Die Chancen stehen sehr gut für uns. Da es Verfehlungen seitens der Gemeinde gegeben hatte. Natürlich haben wir auch Fehler begangen. Jedoch hätte dies nicht zu einem Auschluss führen dürfen.", erklärt Manuel Jähnchen von der SPÖ Langenrohr.

Für den Bezirksgeschäftsführer Günther Franz ist die Situation klar: "Drei unabhänige Juristen haben sich den Fall angesehen und sehen die Rechtslage für eine Wahlanfechtung gegeben. Die Entscheidung werden andere treffen und es bleibt abzuwarten, welche Folgen dies für die nächsten Wahl hat. Ich kann mir vorstellen, dass durch diese Situation in Langenrohr eine Änderung bei der Einreichung der Wahlvorschläge bei den nächsten Wahlen vorgenommen wird."

Autor:

Katharina Gollner aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen