SPÖ und Unabhängige
Team Michelhausen: Neue Liste mit neuen Gesichtern

Christian Haslinger, Rosa Pirkner, Maria Forstner, Rudolf Forstner, Johann Fuß, Silvia Eiletz, Bernhard Sieber, Spitzenkandidat Gerald Fröhlich, Dennis Hochmayr, Sabine Schreiner, Markus Wagner, Christian Laistler, Christoph Wohlmuther, Christian Kunesch, Eva Fröhlich-Graschopf (nicht am Bild: Doris Jäger, Matthias Kugler)
  • Christian Haslinger, Rosa Pirkner, Maria Forstner, Rudolf Forstner, Johann Fuß, Silvia Eiletz, Bernhard Sieber, Spitzenkandidat Gerald Fröhlich, Dennis Hochmayr, Sabine Schreiner, Markus Wagner, Christian Laistler, Christoph Wohlmuther, Christian Kunesch, Eva Fröhlich-Graschopf (nicht am Bild: Doris Jäger, Matthias Kugler)
  • Foto: Team Michelhausen – SPÖ & Unabhängige
  • hochgeladen von Katharina Gollner

In der Gemeinde Michelhausen wollen sich Zugezogene mit Alteingesessenen engagieren. SPÖ-Mitglieder und unabhängige Kandidaten treten gemeinsam als „Team Michelhausen“ an.

MICHELHAUSEN (pa). „Gemeindepolitik funktioniert nicht mehr wie früher. Davon sind wir überzeugt“, sagt Gerald Fröhlich, der Spitzenkandidat des Team Michelhausen SPÖ & Unabhängige.

Bürger besser informieren und beteiligen

Gemeinsam mit 16 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten setzt sich der Volkswirt insbesondere für mehr Mitbestimmung auf Gemeindeebene ein. „Viele Gemeindebürger haben mir erzählt, dass sie das Bedürfnis haben, besser informiert und bei Entscheidungen, die ihr tägliches Leben beeinflussen, auch eingebunden zu werden. Dafür wollen wir uns einsetzen.“

Familie, Mobilität und Freizeit
Ihr Wahlprogramm stellten die Kandidatinnen und Kandidaten am vergangenen Freitag im Gasthaus Burchhart in Atzelsdorf vor.
Die Schwerpunkte setzt die neue Liste etwa auf bessere Kinderbetreuung und gut ausgebaute Rad- und Gehwege. „Alle Katastralgemeinden sollen an das Radwegenetz angebunden werden. Es muss attraktiv sein, mit dem Rad unterwegs zu sein“, so Fröhlich.

Außerdem setzt sein Team auf mehr Freizeit und Kulturangebote und auf mehr Transparenz. „Wir wollen, dass die Michelhausener nachvollziehen können, wofür die Gemeinde ihr Geld ausgibt. Dafür braucht es uns“, sagt Fröhlich.

Gemma’s an: Team voll motiviert
Derzeit gibt es in Michelhausen 21 Gemeinderäte. 16 von der ÖVP, die den Bürgermeister stellt. Drei die bisherige SPÖ und zwei die FPÖ. „Da ist viel Luft nach oben für uns. Wir haben viele gute Ideen, die für sich sprechen“ sagt Fröhlich. Die Kandidaten der neuen Liste seien jedenfalls sehr motiviert, weshalb man den Wahlspruch „Gemma`s an“ gewählt habe. „Mein persönlicher Wahlslogan lautet – ‚Fröhlich wählen gehen!‘, so der 35-jährige Spitzenkandidat mit einem Augenzwinkern.

Die KandidatInnen des „Team Michelhausen – SPÖ & Unabhängige“:

Mag. Gerald Fröhlich
Rudolf Forstner
MMag. Sabine Schreiner
Christian Laistler
Mag. Christoph Wohlmuther
DI (FH) Silvia Eiletz
Bernhard Sieber
Dennis Hochmayr
Doris Jäger
Matthias Kugler
Markus Wagner
Maria Forstner
Christian Kunesch
Rosa Pirkner
Christian Haslinger
Johann Fuß
Mag. Eva Fröhlich-Graschopf

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen