Um Spiel, Bewegung und Spaß für Jung und Alt ging es am Freitag, 6. Dezember 2019 bei der „Langen Nacht des Sports“ im neuen Turnsaal in Fels.
Lange Nacht des Sports in Fels ein großer Erfolg

8Bilder

BEZIRK TULLN. Viele sportbegeisterte Jugendliche und Erwachsene nahmen die Einladung an und konnten ihr Können an vielfältigen Sportstationen messen, Grenzen austesten und einfach nur Spaß haben.
Organisiert wurde das Event vom lokal ansäßigen Sportverein USC Mama Fitness in enger Zusammenarbeit mit der Sportunion NÖ.

Geboten wurde u.a. Klein- und Großgeräteturnen, Akrobatik, Basketball, Aerial Silk und vieles mehr. Highlight war ein ca. 20m langes Luftkissen "Airtrack", das die Sportsfreunde der Sportunion eigens aus St. Pölten mitbrachten und vor allem bei den jugendlichen Akrobaten beliebt war, weil es aufgrund der teuren Anschaffungskosten nur in sehr wenigen Vereinen tatsächlich für einen regemäßigen Sportbetrieb zur Verfügung steht.

Die Besucher konnten aktiv und hautnah unterschiedliche Sportarten ausprobieren und sich bei den Trainern vor Ort beraten lassen.

Die Region um Fels bietet seit einigen Jahren auch dank der aktiven Mitarbeit des USC Mama Fitness nun ein breit gefächertes Sportprogramm für alle Generationen. Unzählige Schulen und Kindergärten nehmen außerdem Jahr für Jahr das kostenlose Sportangebot des Vereins im Rahmen des Unterrichts in Anspruch. Natürlich ist auch die Gemeinde gefragt, Vereine entsprechend zu unterstützen und die Sportstätten leistbar und zu (nach wie vor viel zu oft) freistehenden Zeiten zugänglich zu machen.

Obfrau Monika Greil kündigte nun an, dass man Ende des Jahres an sie herangetreten wäre, sich zur kommenden Gemeinderatswahl in Fels am Wagram aufstellen zu lassen. "Sport ist nicht nur ein positives Instrument zu Gesundheitserhaltung, sondern ein wichtiger gesellschaftlicher und sozialer Aspekt. Sport verbindet alle Generationen", sagt die junge Unternehmerin, die sich der Herausforderung stellt um die Interessen der Vereine und Nachwuchssportler mit künftig kraftvoll zu vertreten.

"Wir sind für Alle da, nicht nur für Wenige", ergänzt Christine Lukaschek, Gemeinderätin und Vorsitzende der SPÖ Fels am Wagram.

Einladung
Ganz im Sinne der Kinder laden Lukaschek und ihr Team am 24. Januar zu einem Eltern-Diskussions-Abend mit Elvira Schmidt (Landesabgeordnete und NMS Direktorin). Diskutiert wird über kostenlose Kindergärten und ganztägige, zeitgemäße Schulformen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen