SP-Hergovich zu Brucha-Pleite
„500-facher Weckruf für Schwarz-Blau!“

Die Auswirkungen dieser Insolvenz erstrecken sich auf 504 Mitarbeiter und etwa 700 Gläubiger. | Foto: LinkedIn/Brucha Gesellschaft m.b.H
2Bilder
  • Die Auswirkungen dieser Insolvenz erstrecken sich auf 504 Mitarbeiter und etwa 700 Gläubiger.
  • Foto: LinkedIn/Brucha Gesellschaft m.b.H
  • hochgeladen von Tamara Pfannhauser

Kontroll-Landesrat prangert an: Fehlende NÖ-Investitionen in Wohnbau rächen sich bereits jetzt massiv und Brucha-Mitarbeiter zahlen dafür!

MICHELHAUSEN/NÖ (PA). Kontroll-Landesrat Sven Hergovich

„Für alles andere ist Geld da: Politiker-Gehaltserhöhungen auf Bundesminister-Niveau, Luxus-Vorstände mit Luxus-Gagen für EVN und LGA und Party-Nächte in Kitzbühel – aber nicht für den geförderten, gemeinnützigen Wohnbau. Und das rächt sich jetzt schon massiv – 504 Brucha-MitarbeiterInnen können das bezeugen! Diese Insolvenz ist kein Zufall, sondern Folge einer Landespolitik, die sich aus dem Wohnbau verabschiedet.“

Und der SPÖ NÖ-Chef weiter:

„Die Brucha-Insolvenz ist erst der Anfang. Es muss dringend wieder mehr in den Wohnbau investiert werden – und das schnell - denn die Krise im Wohnbau ist dramatisch. Seit Monaten wird kaum mehr gebaut. Für die Familien bedeutet das immer teurere Mieten und geplatzte Träume vom Eigenheim, für die Baubranche immer größere wirtschaftliche Probleme. Es rächt sich, dass Bundes- und Landesregierung untätig zusehen. Weder wird in den Markt eingegriffen und endlich ein Zinspreisdeckel von den Banken erzwungen, noch gibt es nennenswerte Bauaktivitäten des Landes. Die Wohnbauförderung versickert im Budget, der geförderte Wohnbau ist weitgehend eingestellt. Mikl-Leitner und Udo Landbauer tragen die Verantwortung für diese Situation. Das Aushungern des öffentlichen Wohnbaus und die ungebändigte Zinslandschaft werden mit Fortdauer mehr und mehr Probleme für die Bauwirtschaft und Zulieferbetriebe produzieren. Die Familien und die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in unserem Bundesland werden die Rechnung dafür bezahlen, wenn Schwarz-Blau diesen 500-fachen Weckruf bei Brucha nicht endlich hört und weiter dem eigenen Wohnbau-Desaster untätig zuschaut!“

Lesen Sie hier weiter:

Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet
Drei-Hauben Lokal "Das Wolf" ist insolvent
Kontrolle, Erfolge und Klare Positionen
Die Auswirkungen dieser Insolvenz erstrecken sich auf 504 Mitarbeiter und etwa 700 Gläubiger. | Foto: LinkedIn/Brucha Gesellschaft m.b.H
Sven Hergovich zur Brucha Pleite. | Foto: SPNÖ
Anzeige
Mit dem BestDrive Depot-Paket gehört das lästige Reifenschleppen der Vergangenheit an. | Foto: BestDrive
Video

Winterreifenpflicht rückt näher
Jetzt noch Termin für Räderwechsel sichern

Wer seinen Räderwechsel rechtzeitig plant, kann sich noch seinen Wunschtermin sichern und den Stress kurz vor Saisonbeginn vermeiden. Die Winterreifenpflicht kommt nicht überraschend und trotzdem wird der Räderwechsel oft aufgeschoben. Doch je näher der Winter rückt, desto voller werden die Terminkalender der Werkstätten. Jetzt Räderwechsel-Termin online buchenWer sich noch den passenden Termin vor Beginn der Winterreifensaison sichern möchte, sollte also nicht zu lange warten. Bei BestDrive...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.