07.04.2017, 16:50 Uhr

Festnahme nach sieben Ladendiebstählen und Raub in Tulln

Die Polizei nahm einen 34-Jährigen fest, der Diebesgut aus mehreren Geschäften in Tulln bei sich trug. (Foto: Ammentorp/Fotolia.com)

Opfer und Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Tulln unter der Nummer 059133/3280 zu melden.

TULLN (red). Ein Mitarbeiter eines Geschäftes am Hauptplatz in Tulln erstattete am 3. April, gegen 16.15 Uhr, bei der Bezirksleitstelle Tulln Anzeige wegen eines soeben stattgefundenen Ladendiebstahls. Unmittelbar darauf meldete sich eine Zeugin bei der Bezirksleitstelle Tulln und gab an, dass sie beobachtet habe, wie ein Mann von einem anderen Mann am Hautplatz belästigt wurde und um Hilfe schrie. In beiden Fällen wurde der Mann als dunkelhäutig und mit einer auffälligen roten Jacke bekleidet beschrieben.

Beamte der Polizeiinspektion Tulln haben den verdächtigen Mann, einen 34-Jährigen aus Sri Lanka angehalten. Dieser führte Diebesgut aus mehreren Geschäften in Tulln mit sich. Die Polizisten nahmen den Mann fest. Ein mit ihm durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Diebstähle in sieben Geschäften

Die Beamten ermittelten, dass der Mann beschuldigt wird, am 3. April in mindestens sieben Geschäften in Tulln Ladendiebstähle begangen zu haben. Dabei soll er Lebensmittel, Bekleidung und Schreibwaren im dreistelligen Eurobereich gestohlen haben. Er war auch noch zu weiteren Straftaten in Wien geständig, die er in den letzten Monaten begangen haben soll. Erhebungen dazu sind noch im Gange.

Auch gab er zu, das unbekannte Opfer am 3. April, gegen 16.15 Uhr, am Hauptplatz in Tulln geschlagen und ihm den Rucksack entrissen zu haben. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Das bislang unbekannte Opfer oder eventuelle Zeugen des Vorfalles am 3. April 2017, gegen 16.15 Uhr, am Gehsteig am Hauptplatz in Tulln werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Tulln unter der Nummer 059133/3280 zu melden.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.