Tullner tragen jetzt "Kopftuch" (mit Video)

Andreas Spanring, Landesgeschäftsführer der Freiheitlichen mit Kopftuch und Tschick. | Foto: Screenshot: Youtube
2Bilder
  • Andreas Spanring, Landesgeschäftsführer der Freiheitlichen mit Kopftuch und Tschick.
  • Foto: Screenshot: Youtube
  • hochgeladen von Karin Zeiler

SIEGHARTSKIRCHEN / TULLN / NÖ / Ö. Frauen können sich kleiden, wie immer sie möchten, ist Bundespräsident Van der Bellen überzeugt, wie er bei einer Diskussionsveranstaltung sagte. Das Recht, ein Kopftuch zu tragen gelte nicht nur für muslimische Frauen, es werde noch der Tag kommen, wo Frauen gebeten werden müssen, ein Kopftuch zu tragen – und zwar aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun, erklärte er.
Diese Aussage nahmen die Freiheitlichen zum Anlass und erstellten einen – ihrer Meinung nach – "lustigen Video-Clip": Zu sehen sind unter anderem Andreas Spanring aus Sieghartskirchen, seines Zeichens Leiter der Landesgeschäftsstelle, Andreas Bors aus Tulln, FP-Bezirksparteiobmann für Tulln und Klosterneuburg und auch die Tullner FP-Gemeinderätin Kerstin Stoiber. Hier geht's zum Video, das "natürlich reine Satire ist", schreiben die Freiheitlichen.

Andreas Spanring, Landesgeschäftsführer der Freiheitlichen mit Kopftuch und Tschick. | Foto: Screenshot: Youtube
Foto: Screenshot: Youtube

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.