04.12.2017, 14:56 Uhr

Betriebs-Ski-Einfahrkurs feiert 25. Jubiläum

Walter Pachlehner, Erich Wimmer (St.Andrä Wördern), Christian Lückl und Peter Himmelblauer (Foto: Friedrich Auer)
TULLN/ST. ANDRÄ WÖRDERN (pa). Von 24. bis 26. November trafen sich skisportbegeisterte BetriebssportlerInnen und Gäste in Schladming, um ihre Kenntnisse auf der Piste zu festigen und neue Techniken zu erlernen. Unter Ihnen befand sich auch Erich Wimmer aus St. Andrä Wördern. Neben dem seit Jahren bestehenden Kern der Gruppe konnten zum 25. Jahrestag des Betriebs-Ski-Einfahrkurs erfreulicherweise auch weitere neue TeilnehmerInnen in Schladming begrüßt werden.

Grußworte und Glückwünsche

Herzlich Willkommen geheißen wurden die SkifahrerInnen vom  Referenten Friedrich Auer, der im Namen des Präsidenten des Landesskiverbandes Niederösterreich (LSV NÖ), Wolfgang Labenbacher, und der Präsidentin des NÖ Betriebssportverbandes, Sandra Kern, übermittelte. 
Anläßlich des 25-jährigen Kurs-Jubiläums dankte Auer den TeilnehmerInnen für ihre Treue und vor allem auch für die Ehrung, welche ihm zuteil wurde. Auch den TrainerInnen wurde für ihre Bemühungen sowohl durch den Referenten als auch durch die KursteilnehmerInnen inständig gedankt.


Das Kursprogramm


Der Kurs startete samstags auf der Planai bei strahlendem Sonnenschein, klarem Himmel und einer glatten, bestens präparierten Piste mit einer Filmvorführung über Skitechnik. Sonntags endete er nach einem umfangreichen Programm mit einem gebührenden Abschluss.
Die TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit, an ihrer persönlichen Technik zu feilen und neues dazuzulernen - unter anderem eine Aufbauschulung für den RTL Schwung und die Carving Technik, sowie Fahren im Tiefschnee auf der Piste oder am Gelände. Gelehrt wurden auch neue Erkenntnisse aus der Rennpraxis. Aufnahmen vom ersten Kurstag, sowie der Film "Flamme und Hoffnung" von den Special Olympics in Schladming trafen auf großen Anklang. 

Skiwettlauf im neuen Jahr

Am 26. Jänner 2018 werden in Göstling/Ybbs am Hochkar die 46. Landes-Betriebs-Skimeisterschaften stattfinden. Veranstaltet werden diese vom LSV NÖ und dem NÖ Betriebsportverband "fit@work". Die Mitglieder des Skiclub Göstling - Hochkar werden in zwei Durchgängen beim Flutlichtriesentorlauf ihre Kräfte messen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.