Raika schließt drei Bankstellen
Raiffeisenbank Tulln ab Mai 2018 mit neuer Bankstellen-Struktur: Kompetenzbankstellen an den Standorten Tulln, Sieghartskirchen, St. Andrä-Wördern und Zwentendorf inkl. Würmla; Katzelsdorf, Langenrohr und Zeiselmauer werden geschlossen.
BEZIRK TULLN (pa). Die Raiffeisenbank Tulln hat sich nach intensiver Analyse dazu entschlossen, ihre Bankstellen neu zu strukturieren und die Beratungskompetenz ab 22. Mai 2018 an fünf Standorten zu bündeln. In den Kompetenzbankstellen Tulln, Sieghartskirchen, St. Andrä-Wördern, und Zwentendorf inkl. Würmla erhalten die Kunden – mit teilweise erweiterten Öffnungszeiten – umfassende Beratung zu sämtlichen Bankdienstleistungen. Die Bankstandorte in Katzelsdorf, Langenrohr und Zeiselmauer werden mit 18. Mai 2018 geschlossen. Alle Mitarbeiter der betroffenen Bankstellen werden in die bestehende Filialstruktur integriert und bleiben damit die gewohnten Ansprechpartner für ihre Kunden.
Nahversorger und regionaler Impulsgeber
Mit der Bündelung der Beratungskompetenz an fünf Standorten reagiert die Raiffeisenbank Tulln auf die veränderten Rahmenbedingungen in der Bankenbranche. Dazu zählen u. a. die stetig steigenden regulatorischen Anforderungen, die insbesondere kleine Bankstellen vor große Herausforderungen stellen, sowie die fundamentale Änderung der Kundenbedürfnisse.
„Eine aktuelle Studie zeigt, dass bereits jeder zweite Raiffeisen-Kunde seine Bankgeschäfte online über ELBA-internet erledigt. Nur mehr 13 Prozent tätigen ihre Bankgeschäfte ausschließlich in der Filiale. Gleichzeitig erwarten sich unsere Kunden maßgeschneiderte Angebote sowie eine hohe zeitliche Flexibilität ihrer Berater. Diesen Anforderungen können wir durch die Stärkung der Kompetenzbankstellen künftig noch besser gerecht werden“, erklärt Direktor Manfred Leitner, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Tulln.
Die Raiffeisenbank Tulln verfügt auch künftig über das dichteste Bankstellennetz der Region und stellt damit weiterhin die regionale Versorgung mit allen Finanzdienstleistungen sicher.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Schritt die notwendigen Voraussetzungen schaffen, um unsere Aufgabe als leistungsstarker finanzieller Nahversorger, attraktiver Arbeitgeber und wichtiger regionaler Impulsgeber sowie Sponsor auch in Zukunft nachhaltig wahrzunehmen“, so Dir. Leitner.
Die Kunden der Raiffeisenbank Tulln werden in den nächsten Wochen persönlich über die geplanten Änderungen informiert.
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