Muttertag am 14. Mai
Kleine Geschenke, die Mamas Herz erfreuen

Kleine Geschenke die vom Herzen kommen, freuen die Mamas oft am meisten. | Foto: Goodluz/panthermedia
4Bilder
  • Kleine Geschenke die vom Herzen kommen, freuen die Mamas oft am meisten.
  • Foto: Goodluz/panthermedia
  • hochgeladen von Veronika Mair

Für jene, die noch ein passendes Geschenk zum Muttertag am 14. Mai suchen, haben wir ein paar Ideen.

URFAHR-UMGEBUNG. Feiertage, Feste und Gedenktage gibt es fast wie Sand am Meer: Das Durchblättern des Kalenders macht einem das zusätzlich bewusst. Dazu gesellen sich noch Geburtstage, Firmenfeiern oder auch Hochzeiten. „Feste feiern, wie sie fallen“, lautet bei vielen Menschen das Motto. Manche wiederum bevorzugen es, einander lieber zu passenden, entspannten Momenten Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen oder Geschenke zu machen. Dennoch haben gesellschaftlich begangene Feiertage etwas Besonderes – vielleicht etwas Verbindendes für die Gesellschaft, aber vielleicht unterstreichen sie zusätzlich den besonderen Wert dessen, was gefeiert wird.

Zeit schenken

Mütter wünschen sich zum Muttertag meist nicht viel – ein Geschenk, das von Herzen kommt, steht dafür aber hoch im Kurs. Wie wäre es, heuer einfach mal etwas Zeit zu schenken? Ein gemeinsamer Ausflug würde sich hier gut eignen – zum Beispiel eine Wanderung zur Sternsteinwarte, ein Besuch des Generationen-Parks in Sonnberg oder ein gemütlicher Spaziergang durch das Pesenbachtal in Bad Mühllacken.

Konzertbesuch

Ein besonderes Muttertagsgeschenk beschert die Leonfeldner Kantorei unter der Leitung von William Mason. In ihrem Konzert geht es um das große Thema der Liebe in all ihren emotionalen Facetten. Ein bunter Blumenstrauß von Renaissance bis Moderne, von Comedian Harmonists bis Hubert von Goisern, von Kurt Weill bis Billy Joel ist zu hören. Zur Einstimmung gibt es vor dem Konzert kleine Schmankerl und Getränke. Karten unter Tel. 0664/73673786 oder masonjean200@gmail.com.

Gemeinsam Frühstücken

Wer die Mama schon am Morgen überraschen möchte, kann sie zum Beispiel ins Café manuell in Oberneukirchen zum Frühstücken einladen. Verschiedenste Kreationen warten – vom großen „manuell“-Frühstück bis zum "kleinen Grünen" – hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich ist es auch möglich, Gebäck wie Semmerl, Kipferl oder Weckerl vorzubestellen und das Frühstück zu Hause vorzubereiten – eine ideale Gelegenheit, um einmal richtig "Danke" zu sagen.

Muttertagstorte

Über selbstgebackene Süßigkeiten – wie einen saftigen Gugelhupf – freut sich jede Mama. Wenn er dann auch noch hübsch dekoriert ist, ist das Geschenk perfekt. Wer allerdings nicht selber backen will: Viele Konditoreien und Cafés wie das Casagrande in Ottensheim oder das Café Capuccino Haslinger in Gallneukirchen bieten herrliche Mehlspeisen zum Mitnehmen an.

Blumen – der Klassiker

Neben Duft und Kosmetik sind auch Blumen eine perfekte Gelegenheit, um geliebten Menschen eine Freude zu bereiten. Für die heimischen Gärtnereien und Floristen ist der Muttertag seit jeher von großer Bedeutung. "Floren ... Blumen & mehr" in Gramastetten bietet zum Beispiel ein umfangreiches Angebot an saisonalen Blumen und Dekorationen für den Muttertag.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.