Ernährungskonzept
Puchenauer Anti-Aging-Mediziner präsentiert neues Buch

Foto: Koller
2Bilder

Am 10. April erscheint das neue Buch von Matthias Koller aus Puchenau. Der Anti-Aging-Mediziner gibt darin unter anderem wertvolle Ernährungstipps.

PUCHENAU. „Das Geheimnis strahlender Haut und kräftiger Haare liegt in dem, was wir essen“, erklärt der Puchenauer Anti-Aging-Mediziner Matthias Koller. In seinem neuen Buch „Kollers Ernährungskonzept" präsentiert er einen innovativen Drei-Phasen-Plan, mit dem langfristige Veränderungen in Ernährung und Lebensstil zu sichtbaren Verbesserungen des Aussehens führen können. „Nahrungsmittel sind ein Schlüssel für unser Äußeres. Sie sind entscheidend für eine schöne und strahlende Haut, für glänzende Haare und für feste Nägel“, sagt der Mediziner.

Gesund und attraktiv

Im Buch findet man eine Menge konkreter Tipps, wie man sich ernähren kann, um etwas für seine Attraktivität und gleichzeitig für seine Gesundheit zu tun. Demnach muss man nicht in die Ferne schweifen und sich teures Superfood aus den entlegensten Ecken der Welt kaufen, sondern es gibt mehr als genug heimische Alternativen, die mindestens eine ebenso gute Wirkung haben. Man denke nur an Heidelbeeren, Walnüsse, Leinöl und viel klares Wasser. „Das Buch ist für jene Menschen geschrieben, die ihre Attraktivität von innen heraus unterstützen möchten“, erklärt Koller. Sein Ansatz ist ohne großen Aufwand umsetzbar. Er zeigt, wie man Lebensmittel einfach und ohne viel Aufwand kombinieren kann, um dauerhaft etwas Gutes für sich zu tun.

Das Buch

Kollers Ernährungskonzept: Strahlende Haut und kräftige Haare
Verlag Freya
ISBN: 978-3-99025-480-6
Preis: 24,90 Euro

Der Autor

Matthias Koller ist Anti-Aging-Mediziner und renommierter Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Allgemeinmedizin. Er praktiziert in Puchenau und Linz. Für Koller steht Anti-Aging für eine bewusste und positive Lebenshaltung, unterstützt durch einen gesunden Lebensstil und die Errungenschaften der modernen Medizin.

Foto: Koller
Foto: Koller
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.