Frontalzusammenstoß auf der Aschacher Brücke: 22-Jährige in Auto eingeklemmt

Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
12Bilder

ASCHACH. Wie die Polizei mitteilt, lenkte ein Autofahrer aus Hartkirchen am 7. Oktober 2017, 8 Uhr seinen Pkw auf der Aschacher Brücke, B131, aus Richtung Aschach kommend in Richtung Ottensheim. Als Beifahrer befand sich sein 25-jähriger Bruder im Fahrzeug.

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 22-jährige Autolenkerin auf der Gegenfahrbahn in Richtung Aschach. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die 22-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Dabei wurde die beiden Brüder unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Die 22-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschadn.

Die Feuerwehren Landshaag und Aschach standen mit vier Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz. Die B131 war im Bereich der Aschacher Brücke rund 1,5 Stunden total gesperrt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.