100 % bei gelungener "Hofübergabe" in Oberneukirchen!

Landesra Dr. Michael Strugl, Bgmst. Josef Ehrenmüller, Vbgmst. Anneliese Bräuer, DI Josef Rathgeb, LAbg. Arnold Weixelbaumer, NR Mag. Michael Hammer und LAbg. Eva Maria Gattringer
41Bilder
  • Landesra Dr. Michael Strugl, Bgmst. Josef Ehrenmüller, Vbgmst. Anneliese Bräuer, DI Josef Rathgeb, LAbg. Arnold Weixelbaumer, NR Mag. Michael Hammer und LAbg. Eva Maria Gattringer
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

Im Beisein von LR Dr. Michael Strugl, NR Mag. Michael Hammer und den beiden LAbg. Bezirksparteiobmann Arnold Weixelbaumer und Eva-Maria Gattringer wurde beim Gemeindeparteitag der ÖVP Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg am 11. Juli im vollen Schnopfhagen-Stadl ein neuer und breit aufgestellter Vorstand gewählt.

Josef Rathgeb löst Josef Ehrenmüller ab, der 26 Jahre erfolgreich als Parteiobmann tätig war. Mit 100 Prozent der Stimmen in geheimer Wahl setzten die Delegierten ein eindrucksvolles Zeichen der Zustimmung und Unterstützung für den neuen Obmann und sein Team Rathgeb.

Josef Ehrenmüller betonte bei seinem Rückblick, dass bei ihm stets eine ehrliche Kommunalpolitik mit christlich-sozialen Werten im Vordergrund stand. Große Stütze und auch Kraftquelle in diesen vielen bewegten und interessanten Jahren war immer seine Familie, welcher er herzlich dankte.

Viele Leitprojekte konnten umgesetzt werden, wie zum Beispiel das neue Pfarrheim in Traberg, das Lebenshaus in Oberneukirchen, das Kulturhaus Schnopfhagen, Kinderbetreuungs- und Schulbauten oder die Eröffnung vieler Güterwege.

LAbg. Weixelbaumer betonte die langjährigen Verdienste des scheidenden Parteiobmanns Ehrenmüller. Oberneukirchen gehörte immer zur Spitze des Bezirkes Urfahr-Umgebung. Dies sei eine besondere Leistung. So mussten vom scheidenden Parteiobmann und seiner Mannschaft „drei Königreiche“ regiert werden, da zur Gemeinde Oberneukirchen auch die Orte Waxenberg und Traberg gehören. Besondere Anerkennung verdient die vorbildhafte Hofübergabe, mit der eine solide Basis für die Fortführung des erfolgreichen Weges gelegt wurde.

Landesrat Dr. Michael Strugl unterstrich in seinem Impulsreferat die starken Wurzeln und wetterfesten Werte der ÖVP als wichtigen Beitrag für eine vorausschauende und zukunftsfähige Politik, gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Mit einer Ehrenurkunde der Landespartei bedankte er sich bei Josef Ehrenmüller für sein jahrzehntelanges erfolgreiches Wirken in der Gemeinde Oberneukirchen sowie im ÖVP-Bezirks- und Landesverbund. Strugl gratulierte zum gelungenen Parteitag und zum beeindruckenden Wahlergebnis. Der neue Obmann Josef Rathgeb und sein breit aufgestelltes Team sind Garanten dafür, dass die Politik auch in Zukunft dort ist wo sie sein muss – mitten bei den Menschen.

Josef Rathgeb bedankte sich für die 100%ige Unterstützung und das große Vertrauen in den neugewählten Vorstand. Dies ist ein klarer Auftrag, der Vertrauen in die Zukunft unserer Gemeinde gibt und dem man mit voller Kraft und Freude nachkommen werde. Mit vielen motivierten Persönlichkeiten, Freunden und Partnern ist man gut und breit aufgestellt, vor allem viele Jugendliche und Frauen sind vertreten. Stellvertretend für alle "schwarzen Perlen" bedankte er sich bei Obmann-Stellvertreterin Vzbgm. Anneliese Bräuer für die bisherige gute Zusammenarbeit.

"Es geht um aktives Einbringen und gemeinsames Mitgestalten der Zukunftsentwicklung für die Menschen unserer Gemeinde. Dazu braucht es Überzeugung, Vertrauen, Engagement und Geschlossenheit. Mitreden, mitgestalten, mitentscheiden" betonte er das Motto des neuen Team Rathgeb.

Abschließend übereichte er mit den Ehrengästen seinem Vorgänger Josef Ehrenmüller die Urkunde zur Ernennung als Ehren-Gemeindeparteiobmann und bedankte sich bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr jahrzehntelanges Engagement und Wirken im Dienste der Gemeinschaft. Bei frischer Musik der "Früchtebecher" und einem Würstelpotpourri klang dieser schwunghafte Festabend bis nach Mitternacht in gemütlicher Runde aus.

Wo: Schnopfhagen-Stadl, Ringstraße, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.