Ein Lackener im Landtag: Günter Pröller (FPÖ)

FELDKIRCHEN (fog). Günter Pröller (FPÖ) ist der dritte Landtagsabgeordnete aus Urfahr-Umgebung. Wir berichteten bereits über die beiden Abgeordneten Josef Rathgeb (ÖVP), Bürgermeister aus Oberneukirchen und die Ottensheimer Ulrike Böker, die für die Grünen im Landtag sitzt. Von Platz 20 auf der FPÖ-Landesliste bei den Wahlen ist der Lackener Pröller durch den großen Zugewinn der Blauen in den Landtag gekommen. Der 49-Jährige wird in den Ausschüssen Tourismus, Sport und Raumordnung mitarbeiten. Derzeit ist er in der Einarbeitungsphase.
Pröller bleibt der Feldkirchner Gemeindepolitik erhalten. Da ist er der FPÖ-Ortsparteiobmann, zuvor war er Fraktionsobmann. Darüber hinaus leitet er den Prüfungsausschuss.
Der staatlich geprüfte Mediator ist derzeit bei der Diskussion um die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Aschacher Straße (B131) stark beteiligt. "Ich bin nicht für durchgängig Tempo 80, weil dann die beiden 70-km/h-Beschränkungen bei der Bad Mühllackener Kreuzung und in Landshaag aufgehoben werden", sagt Pröller. An diesen Stellen seien bisher die meisten Unfälle passiert. Der Feldkirchner ist mit dem neuen Vehrkehrs-Landesrat Günter Steinkellner (FPÖ) in Kontakt. "Steinkellner lässt sich gerade von Verkehrsexperten des Landes informieren", sagt Pröller. Die bessere Lösung sei für ihn ein zusätzlicher 70er in Freudenstein.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.