Vereinsförderung
ÖVP Gallneukirchen will Lustbarkeitsabgabe zwei Jahre lang aussetzen

Gallneukirchner Rathaus | Foto: Gernot fohler
  • Gallneukirchner Rathaus
  • Foto: Gernot fohler
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN. Die ÖVP Gallneukirchen wird in der Sitzung des Wirtschaftsausschusses vom 27. April beantragen, die Lustbarkeitsabgabe für zwei Jahre aussetzen. „Es soll dies ein kleines Zeichen der Wertschätzung an unsere Vereine sein, die auch in der Coronakrise ihr Bestes geben und dennoch seit mehr als einem Jahr keine Gewinne einspielen konnten", begründen Bürgermeisterin Gisela Gabauer und Wirtschaftsausschussobmann Sebastian Auer (beide ÖVP) ihren Antrag. 

Vorfreude

Gleichzeitig sei es eine Ermutigung an alle, wieder Veranstaltungen zu organisieren, sobald dies erlaubt ist. Weiters schreibt die ÖVP: "Gallneukirchen war immer die Stadt der kreativen Ideen und unterschiedlichsten Aktionen. Die Menschen freuen sich sehr darauf, schon bald wieder in den Genuss von fantasievollen Vorstellungen und feierlichen oder gemütlichen Festveranstaltungen zu kommen."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.