Tagesmutter gesucht?
Jeder Tag ist anders

Foto: Barbara Weberndorfer
18Bilder

Seit vielen Jahren lebe ich meine

Leidenschaft Tagesmutter

mit Begeisterung aus.
Ich arbeite über den „Verein Aktion Tagesmutter OÖ“ und wohne in Sonnberg im Mühlkreis (Nahe Zwettl an der Rodl).

Inzwischen bin ich stolze Oma von 4 Enkelkindern, und daher weiß ich gut, wie wichtig es ist, die optimale Betreuung für seinen Nachwuchs zu haben.
So können Eltern die täglichen Herausforderungen im Beruf und Alltag entspannt meistern.

Als Tagesmutter ist es mir wichtig, in kleinen, altersübergreifenden Gruppen von maximal 4 Kindern den Alltag für alle meine Schützlinge individuell und qualitativ hochwertig zu gestalten.

Mein größtes Interesse gilt den Kindern.

Sie durchleben in meiner „Tagesfamilie“ einen ganz normalen Familienalltag. Und während wir zusammen diesen Alltag leben, lernen sie ganz selbstverständlich immer wieder Neues dazu. Vom Baby bis zum Schüler ist jeder willkommen!

Hier sind auch Rituale sehr wertvoll und bieten Orientierung im Alltag - und wertvolle Dinge sind dazu da, überliefert und geteilt zu werden!
Unsere gemeinsamen Rituale sollen meinen Schützlingen helfen, und sie auch später noch sicher und geborgen durch das Leben begleiten.

Während meiner Betreuung lege ich großen Wert auf Eigenständigkeit und Geborgenheit aller Kinder. Kreativität und Ausdauer werden im Freispiel optimal gefördert, und es stärkt zudem noch das Selbstbewusstsein.
Wir sind gerne in der Natur, wo die Kinder sich wahrnehmen, wachsen und viel erleben können.

Ganz wichtig ist mir als Betreuungsperson ein liebevoller, wertschätzender Umgang auf Augenhöhe schon mit den Kleinsten.

Ich freue mich, vielleicht bald auch deinen kleinen Sonnenschein betreuen zu dürfen!
Bei Interesse an einem persönlichen Kennenlernen, bitte melde dich bei mir!

Barbara Weberndorfer
0699/81103221

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.