BEZIRKSLIGA NORD
"Gallier" mit Sieg ins letzte Heimspiel des Jahres

Siegreich: SV Gallneukirchen feierte den 2:1-Sieg im Gallneukirchner Vereins-Stammlokal La Ruffa. | Foto: Kalem
  • Siegreich: SV Gallneukirchen feierte den 2:1-Sieg im Gallneukirchner Vereins-Stammlokal La Ruffa.
  • Foto: Kalem
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Drei am Stück: Gallneukirchen will sich im Bezirks-Duell gegen den TSV Ottensheim den dritten Derby-Sieg in dieser Saison holen.

GALLNEUKIRCHEN. Zum Abschluss einer ob der vielen Ausfälle doch erfolgreichen Rückrunde empfangen die Gallneukirchner Kicker von Michael Mehlem in der Bezirksliga Nord den TSV Ottensheim (Samstag, 14 Uhr). Zuletzt im Derby waren die "Gallier" gegen Hellmonsödt mit 2:1 erfolgreich. "Die Leistung war ansehnlich und nun möchten wir das letzte Spiel im Herbst mit einem Dreier beenden. Durch sehr viele verletzungsbedingten Ausfällen musste ich immer wieder die Mannschaft um und neu einstellen. Das haben die Burschen teilweise schon ganz gut umgesetzt. Im Frühjahr hoffe ich, dass alle wieder fit an Bord sind", so Coach Mehlem.

Spannende Abschluss-Runde

Hellmonsödt muss am Samstag nach Vorderweißenbach. "Wir müssen mit großer Personalnot nach Vorderweißenbach, aber wir wollen natürlich die drei Punkte mitnehmen, um uns von hinten ein wenig abzusetzen", blickt Thomas Oyrer auf das Derby voraus.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.