Bezirksliga Nord
Keine Ostergeschenke: Altenberger vernaschten Tabellenführer eiskalt

Verdienter 2:0-Sieg: Altenbergs Kicker dürfen nach Überraschingssieg gegen Union Katsdorf wieder an den Klassenerhalt glauben. | Foto: Reischl (alle)
42Bilder
  • Verdienter 2:0-Sieg: Altenbergs Kicker dürfen nach Überraschingssieg gegen Union Katsdorf wieder an den Klassenerhalt glauben.
  • Foto: Reischl (alle)
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Neues Selbstbewusstsein in Altenberg nach klarem 2:0-Sieg über Tabellenführer.

ALTENBERG. Satte 35 Zähler standen vor Anpfiff zwischen Tabellenführer Union Katsdorf und dem Schlusslicht aus Altenberg in der Bezirksliga Nord. Kein Grund für die Urfahraner, sich geschlagen zu geben und in welcher Art und Weise man gegen Titelfavoriten dagegen hielt, war beachtlich: Tore von Simon Mayr und Matthäus Gierlinger entschieden die Partie schon zur Halbzeit und damit nicht genug, denn die Jaksch-Elf ließ gegen den vermeintlichen Favoriten durch Laufbereitschaft und Pressing nichts anbrennen. Den Pergern ging vieles in der Partie zu schnell, rechneten wohl damit, dass Altenberg defensiv agieren würde. "Es war wirklich ein ganz wichtiger Sieg für uns", freute sich Coach Mario Jaksch nach der Partie, denn trotz starker Auftritte in den ersten drei Runden gab es nichts Zählbares. "Vor allem letzte Woche waren wir alle ziemlich zusammengeschlagen, aber wir haben uns da selbst wieder rausgezogen", unterstreicht der im Winter engagierte Trainer, der Katsdorf aus der Vergangenheit wie seine Westentasche kennt.

Kommt die Trendwende?

Für Überheblichkeit ist aktuell ob der angespannten Tabellensituation in Altenberg kein Platz, trotzdem könnte es nun schnell gehen, denn nach den Duellen gegen St. Oswald und Lembach folgen in den ausstehenden acht Runden allesamt Begegnungen gegen direkte Konkurrenten. "Mit dem ein oder anderen Bonuspunkt gegen Favoriten können wir uns in eine gute Ausgangsposition bringen", sagt Jaksch, dessen Team aktuell sechs Punkte auf einen sicheren Tabellenplatz fehlen. "Wer und wie viele absteigen, ist nicht klar, was für uns wiederum bedeutet, dass wir regelmäßig Punkte brauchen. Die Mannschaft lebt, sie ist in intakt und mit dem Sieg in Rücken, den heuer nicht mehr viele gegen Katsdorf holen werden, sind wir für die kommenden Wochen bereit und gewillt, den Klassenerhalt für Altenberg zu fixieren."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.