Die Richtung stimmt
Vom Absteiger zum Aufstiegs-Favoriten: Vorderweißenbach setzt sich an der Spitze fest

Für Vorderweißennbachs Kicker läuft es aktuell sportlich voll nach Wunsch: Die Winterkrone ist zum Greifen nahe. | Foto: Reischl
33Bilder
  • Für Vorderweißennbachs Kicker läuft es aktuell sportlich voll nach Wunsch: Die Winterkrone ist zum Greifen nahe.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Vorderweißenbach ist nach brutalem Rückschlag wieder in der Spur und Ziel ist die Bezirksliga.

VORDERWEISSENBACH. Der Bezirksliga-Abstieg der Vorderweißenbacher kam für viele im Bezirk in der letzten Saison überraschend. "Im Grunde waren wir nicht schlecht dabei, haben aber die nötigen Punkte nicht geholt", sagt Vorderweißenbachs sportlicher Leiter Harald Birngruber, der im Sommer gemeinsam mit Trainer-Rückkehrer Andi Prammer eine Siegerelf formte. "Dass es so schnell so gut läuft, haben wir uns nicht erwartet", so Birngruber, dessen Mannschaft stark verjüngt aufläuft. "An den Schlüsselpositionen haben wir routinierte Kicker, rundherum spielen wir mit eigenen oder Kickern aus der Region." Im Spiel gegen Neufelden siegte man 3:0, nun wartet auswärts der Überraschungs-Dritte St. Stefan. "Ein schwieriger Gegner", so Birngruber, dessen Team als Erster ins Duell geht.

Kampf um Tabellenspitze

Generell hat sich in Vorderweißenbach viel getan – eine neue Tribüne, dazu zahlreiche, gut gefüllte Sponsorenwände. "Wir engagieren uns im Verein mit großem Einsatz und das zahlt sich aus", freut sich der Funktionär, der im Kampf um die Bezirksliga-Rückkehr einige Urfahraner auf der Rechnung hat: "Hellmonsödt und Gramastetten darf man nie unterschätzen." Mit dem Höhenflug und positiver Stimmung sei man auf einem guten Weg, so Birngruber: "Die Saison ist noch lange, aber die Mannschaft ist ein eingeschworener Haufen. Das kann zum Vorteil werden."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.