Erfolge bei Wettbewerben
Lehrlinge vom Hotel Guglwald zeigten groß auf

Simone Kiesenhofer wurde als bester Massage-Lehrling Österreichs ausgezeichnet.
2Bilder
  • Simone Kiesenhofer wurde als bester Massage-Lehrling Österreichs ausgezeichnet.
  • hochgeladen von Veronika Mair

Gleich sieben unterschiedliche Lehrberufe kann man im Viersterne Superior Hotel Guglwald in Vorderweißenbach erlernen. Für die Qualität der Ausbildung sprechen die kürzlich erreichten Erfolge der beiden Lehrlinge Felix Berger und Simone Kiesenhofer.

VORDERWEISSENBACH. Heiß her geht’s etwa in der Gugwald-Küche, wenn Felix Berger am Herd steht – und das obwohl er noch mitten in seiner Lehre ist. Erst kürzlich kochte sich Berger bei den Junior Skills Oberösterreich unter die Top 3 der teilnehmenden Koch-Lehrlinge und qualifizierte sich damit für die Junior Skills Austria – jener Bewerb, der die besten Lehrlinge des Landes kürt. Dafür wird nichts dem Zufall überlassen, denn der topmotivierte Küchenlehrling trainiert bereits fleißig in der Guglwald-Küche. Nachdem er von den Organisatoren bereits über den Warenkorb für seinen Wettkampftag informiert wurde, tüftelt er gemeinsam mit Küchenchef Julian Weiss fleißig an seinem Menü, das er bei den Staatsmeisterschaften am 24. April in Klagenfurt zubereiten wird. Ein Siegesmenü, wie Felix selbst hofft. Selbstbewusst darf er auf alle Fälle sein, denn auch eine Einladung für das Gipfeltreffen des Gastronachwuchs – Sölden sucht den Superstar – hat er bereits bekommen.

Felix Berger ist ein wahres Talent in der Küche.
  • Felix Berger ist ein wahres Talent in der Küche.
  • hochgeladen von Veronika Mair

Hotelchef Alexander Pilsl unterstützt Bewerbe wie diese: „Es verschafft unserer Branche Aufmerksamkeit und vor allem unter der jungen Generation mehr Attraktivität. Die Tätigkeit in der Hotellerie hat so viel zu bieten – wir müssen es nur stärker vor den Vorhang holen.“

Simone Kiesenhofer ist bester Massage-Lehrling Österreichs

Nicht nur erstklassige Kulinarik gehört zum Guglwald-Gesamterlebnis. Wohltuende Massagebehandlungen runden das Wellnessvergnügen ab. Dass man sich hier im wahrsten Sinne in den besten Händen befindet beweist Massage-Lehrling Simone Kiesenhofer, die erst kürzlich in Wien ausgezeichnet wurde. Nachdem sie ihr Können – wie auch Felix in seiner Disziplin – beim Junior Skills Austria Bewerb unter Beweis stellte, wurde sie zur „Best of Talent“ in die Wirtschaftskammer Wien eingeladen, bei der die besten Lehrlinge unter anderem in den Bereichen Kosmetik, Fußpflege und Massage geehrt wurden.

Auch bester Lehrbetrieb Österreichs

Mit dabei auch Simone‘s Ausbilderin Elisabeth Falkner, die sich mit ihrer Firma Knackpunkt Massage um das Rückenwohl der Guglwald-Gäste kümmert. Dabei konnten sich gleich beide über eine Auszeichnung freuen: Simone Kiesenhofer ist bester Masseur-Lehrling Österreichs, Elisabeth Falkner belegt Platz 1 als bester Lehrbetrieb Österreichs. Stolz macht das auch Hotelier Alexander Pilsl: „Wir freuen uns, dass wir in so vielen unterschiedlichen Disziplinen punkten und unter den Mitbewerbern hervorstechen können. Ob das jetzt Auszeichnungen für unser Hotel als Gesamtes, oder für einzelne Abteilungen oder Mitarbeiter sind – das macht mich schon sehr stolz und ist auch für unsere Gäste ein Maßstab für die Qualität unseres Hauses.“

Simone Kiesenhofer wurde als bester Massage-Lehrling Österreichs ausgezeichnet.
Felix Berger ist ein wahres Talent in der Küche.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.