Dreh am Stoderer bei Brummelhausen: Einwohner erfreut

Filmdreh auf einem Berg nahe Brummelhausen

BRUMMELHAUSEN.

Dokumentation am Stoderer 
Am Stoderer, dem Hausberg Brummelhausens, soll in Kürze ein Filmdreh zu einer Dokumentation über die schöne Landschaft stattfinden. In der Nähe Brummelhausens wächst die seltene Bienenbrotblume, eine gelbe Blume mit hellbraunen Flecken auf den Blättern. Sie kann bis zu einem Meter hoch werden, die Köpfe erreichen einen Durchmesser von bis zu 13 cm. Nun möchte der Braunsteiner Filmbund (BFB) einen Dokumentarfilm drehen, da diese Blume vom Aussterben bedroht ist und daher geschützt werden muss. Erreicht der Film das Prädikat Wertvoll, wird die Blume in die Liste der vom Aussterben bedrohten Pflanzen aufgenommen und ist offiziell geschützt. 

Freude bei den Einwohnern
Die Einwohner sind darüber sehr erfreut. Im Gasthaus Bergmanner sind alle Zimmer ausgebucht, da das Filmteam dort residieren wird. Gerda Alsreiner vom Brummelhausener Kurier setzt sich auch sehr für diese Blume ein. "Es ist gut, dass nun eine Dokumentation darüber gedreht wird!", so unsere Redakteurin. 

Fachkompetenz auf hoher Stufe
Der studierte Umweltbeauftragte und Aktivist Martin Grünhofer wird beim Dreh dabei und im Film zu sehen sein. "Ich bin sehr glücklich, bei diesem Film mitmachen zu dürfen", sagt er in einem Gespräch mit dem Kurier. Der renommierte Südtiroler Regisseur Bruno Babtisti wird die Dreharbeiten beaufsichtigen.

Hinweis: Dieser Bericht aus Brummelhausen steht weder in Relation mit der "Woche", noch mit Villach. Dies ist auch kein Lokalbericht aus Kärnten! Ich bitte Sie, dies im Gedächtnis zu behalten. Vielen Dank!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen