In Villach
43-Jähriger nach Raserei und Cannabiskonsum festgenommen

Der 43-Jährige wurde auf den starken Cannabisgeruch aus dem von ihm gelenkten Pkw angesprochen, was ihn neuerlich zum Ausrasten brachte, weshalb er letztendlich von den Beamten festgenommen werden musste.  | Foto: stock.adobe.com/cendeced (Symbolfoto)
  • Der 43-Jährige wurde auf den starken Cannabisgeruch aus dem von ihm gelenkten Pkw angesprochen, was ihn neuerlich zum Ausrasten brachte, weshalb er letztendlich von den Beamten festgenommen werden musste.
  • Foto: stock.adobe.com/cendeced (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Ein 43-jähriger Villacher wurde gestern festgenommen, nachdem er mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch Villach gefahren ist, sich aggressiv gegenüber den einschreitenden Beamten verhielt und zudem noch Cannabisgeruch aus seinem Pkw wahrgenommen wurde und der Mann abermals ausrastete.

VILLACH. Gestern wurde die Anzeige erstattet, dass ein eine männliche Person in Villach in der Trattengasse und Kelagsiedlung mit weit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw auf und ab gefahren sei. Beim Eintreffen konnte die Anzeigerin ein Video vorweisen indem nicht nur die Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit, sondern auch ein Verkehrsunfall mit Sachschaden im Bereich einer Einfahrt sowie ein Frontalanprall an einer Hausmauer ersichtlich war.

Aggressives Verhalten

Am Unfallort konnte in weiterer Folge ein stark beschädigter Pkw und in einer dort befindlichen Garage auch der Lenker abwesend, schläfrig und benommen wahrgenommen werden, weshalb auch der Rettungsdienst verständigt wurde. Beim Eintreffen des Rettungsdienstes war der 43-jährige Villacher plötzlich hellwach und trat gegen über den einschreitenden Beamten aggressiv auf und forderte die Beamten auf das Grundstück zu verlassen.

Festnahme

Der 43-Jährige wurde mehrmals aufgefordert sein aggressives Verhalten einzustellen und sich zu beruhigen. Der 43-Jährige wurde daraufhin auf den starken Cannabisgeruch aus dem von ihm gelenkten Pkw angesprochen, was ihn neuerlich zum Ausrasten brachte, weshalb er letztendlich von den Beamten festgenommen werden musste. Der Villach wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Er wird aufgrund diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.