Sturm in Kärnten
Dach der Volksschule abgedeckt

Zahlreiche entwurzelte Bäume sorgten für Probleme (Symbolbild)
2Bilder
  • Zahlreiche entwurzelte Bäume sorgten für Probleme (Symbolbild)
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Das Unwetter wütete über Teilen Kärntens. Einige Gemeinden traf es schwer, wie auch Paternion, wo die örtliche Volksschule teils abgedeckt wurde. 

PATERNION/FEISTRITZ/STEINDORF. Gestern Nacht verursachten Unwetter mit starkem Sturm und Hagel im Raum Feistritz an der Drau, Nikelsdorf, Paternion und Kamering schwere Schäden. So wurden mehrere Wohnhäuser von entwurzelten Bäume "getroffen" und beschädigt.  In Nikelsdorf wurde zudem ein Wirtschaftsgebäude stark in Mitleidenschaft gezogen, die Schäden sind beträchtlich.
Und auch in Paternion gab es Unwetterschäden zu verzeichnen, so war das Dach der Volksschule getroffen und zum Teil abgedeckt.

Paternion schwer getroffen

Ebenfalls in der Gemeinde Paternion wurde der Ochsengartenlift durch umgefallene Bäume stark beschädigt. Der Hochwald zwischen dem Ochsengartenlift und dem Schwimmbad Paternion wurde nahezu vollständig entwurzelt. Auch die Stromversorgung wurde unterbrochen, da Strom- und Telefonleitungen durch umfallende Bäume beschädigt wurden.

Straßen unpassierbar

Landes- und Gemeindestraßen waren bis zu den Aufräumarbeiten kurzfristig unpassierbar.
Im Unwettereinsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Feistritz an der Drau, Pöllarn, Feffernitz/Pobersach, Fresach, Ferndorf und Paternion sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei Feistritz/Drau und der Kelag.

Auch am Ossiacher See

In Steindorf am Ossiachersee fiel aufgrund eine heftigen Gewitters und Sturmböen noch in den frühen Abendstunden ein Ast eines Kirschbaumes ab und beschädigten ein Auto schwer. Durch eine umfallende Birke wurde das Dach eines Hauses beschädigt.
Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Steindorf, Ossiach und Feldkirchen standen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 27 Mann.

Zahlreiche entwurzelte Bäume sorgten für Probleme (Symbolbild)
Autor:

Alexandra Wrann aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.