"Sommerdirndl 2021"
Das war das Live-Shooting mit den Gewinnern

Lustiger Abend mit den Bewerberinnen und dem Team rund ums "Rettl Sommerdirndl 2021".  | Foto: RMK (alle)
31Bilder
  • Lustiger Abend mit den Bewerberinnen und dem Team rund ums "Rettl Sommerdirndl 2021".
  • Foto: RMK (alle)
  • hochgeladen von Birgit Gehrke

Zahlreiche junge Frauen bewarben sich für das "Sommerdirndl 2021" - doch nur eine konnte es werden... 

VILLACH. Gemeinsam suchten Rettl 1858 und die Draustädter WOCHE das "Sommerdirndl 2021". Eine Entscheidung für die Siegerin zu treffen fiel ob der zahlreichen tollen Bewerberinnen schwer. Schließlich überzeugte aber die gebürtige Villacherin Anja Kopainik, nicht zuletzt wegen ihrem tollen Spruch: "Rettl ist wie in der Formel 1 der Vettel". Sie erhielt die meisten Stimmen und durfte sich neben dem Live-Shooting mit dem bekannten Villacher Fotografen Simone Attisani über ein Rettl-Dirndl freuen. Auch die Damen auf den Plätzen zwei bis sechs wurden von Attisani bestens in Szene gesetzt. Nicht fehlen durfte an dem Abend eine Fahrt mit dem Rettl-Traktor und schwungvollen Tänzen - ein wenig Kirchtagsfreude im kleinen, sicheren Rahmen. 

Anja Kopainik (links) überzeugte die Jury.
  • Anja Kopainik (links) überzeugte die Jury.
  • hochgeladen von Birgit Gehrke

Über Rettl

Im Jahre 1868 gründete Josef Rettl in Klagenfurt eine Uniformierungsanstalt. Hans Rettl I. übernahm den Betrieb und war weit über die Grenzen Kärntens für seine feine Maßarbeit bekannt, unter anderem wurde auch für den Thronfolger der Habsburgerdynastie Franz Ferdinand gefertigt. Im Jahre 1930 eröffnete Hans Rettl II nach Ausbildungsjahren in Dresden und Paris eine Zweigstelle in Villach und avancierte innerhalb kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Damenkleidermacher Kärntens. 1965 eröffnete Hans Rettl III am Standplatz Freihausgasse 12 ein Geschäftslokal. Ab 1996 erweiterte Thomas Rettl den Betrieb.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.