Diesel fällt unter die Ein-Euro-Marke

VILLACH. Die Autoschlangen vor der Stadttankstelle in der St.-Johanner-Straße in der Nähe der Eishalle werden wohl noch länger werden, als sie es ohnehin schon sind: Die von der Stadt Villach betriebene Tankstelle hat heute, Freitag, den Preis für einen Liter Diesel unter die Ein-Euro-Grenze gesenkt. Exakt 0,998 Euro sind derzeit zu bezahlen. Ein Liter Super ist um 1,148 Euro zu haben. "Heute betrug der Preisunterschied zu anderen Tankstellen in Villach bis zu 10 Cent pro Liter", sagt Bürgermeister Günther Albel.

Sechs Millionen Liter

Monatlich fließen in der Stadttankstelle rund 650.000 Liter Kraftstoff in die Autotanks. Heuer wurden bereits sechs Millionen Liter gezapft. Der durchschnitliche Preisvorteil liegt bei 7 bis 8 Cent pro Liter, bei einer größeren Tankfüllung kann das schon einmal fünf Euro ausmachen.
Stadttankstelle-Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 7 bis 19 Uhr, Samstag, 8 bis 13 Uhr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.