Hurra, die Ferien sind da!

Volksschule 3 Villach - Lind
11Bilder

VÖLKENDORF/ LIND (aw). Nur mehr zwei Tage sind es, dann heißt es "Ferien" für die Kärntner Schülerinnen und Schüler. Und wenn auch das Schuljahr noch so toll war, diese möchte dann doch keiner von ihnen missen.

Ab in den Urlaub

Davon überzeugen uns auch die Schüler der Klasse 3B in der VS 1 Villach Völkendorf. Denn für sie geht es durch die Bank in den wohlverdienten Urlaub, und die Destinationen können sich sehen lassen. Griechenland, Spanien, sogar Bali ist dabei. Einer der Schüler reist mit seinen Eltern gar mehrere Wochen durch die "Weltgeschichte", wie er erklärt.

Eis zum Abschluss

Davor hatten die 20 Drittklässler aber noch eine spannende letzte Woche, Römische Zahlen standen am Stundenplan, Wandern und Eis essen mit der Klassenlehrerin Melitta Illemann. Letztere soll übrigens eine "ganz tolle Lehrerin" sein, wie versichert wird. Was denn am besten an der dritten Klasse war? "Die Lesenacht" heißt es da im Chor, bei der "durften" die 20 nämlich in der Schule übernachten und lesen.
Dass die Schüler ganz besonders talentiert sind, beweisen sie auch gleich mit einem einstudierten Lied und Tanz zur Lieblingsstadt Villach. Und auch sportlich sollen sie junge Talente sein, betont die Lehrerin.
Na dann wird bestimmt auch die vierte Klasse ein Abenteuer werden. Aber zuerst heißt es für acht Wochen: "Keine Schule mehr!"

Ein Abschied auf Italienisch

Auch in der Volksschule 3 Villach - Lind geht es in die wohlverdienten Sommerferien. Die bilinguale Klasse mit dem Sprachzweig Italienisch verabschiedet sich mit einem lautstarken "Arrivederci!".

Orientierungslauf

Am schönsten fanden sie gar die letzte Schulwoche, denn da gab es einen Orientierungslauf, bei dem alle Schülerinnen und Schüler Puzzleteile einer Wortkunstruktion zusammenfügen mussten. Welche Phrase herauskam? Natürlich: "Endlich Ferien!".

Urlaubs-Destinationen

Und die verbringen die Erstklässler in Griechenland, Frankreich, Italien und selbstverständlich auch zu Hause, erzählen die Schüler und ein Lächeln macht sich in ihrem Gesicht breit. Denn das Wichtigste am Ferienhaben sei doch klar das eine, und zwar das "Entspannen".

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.