Filiale Maria Gailer Straße
McDonald's Villach investiert 200.000 Euro

Die McDonald's Filiale in der Maria Gailer Straße wird gerade für 200.000 Euro umgebaut und modernisiert. | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Die McDonald's Filiale in der Maria Gailer Straße wird gerade für 200.000 Euro umgebaut und modernisiert.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Kein Stein bleibt aktuell in der McDonald's Filiale in der Maria Gailer Straße auf dem anderen. Der Burger-Riese investiert mehr als 200.000 Euro in einen der am stärksten frequentierten Standorte Österreichs.

VILLACH. Wie berichtet, sucht Franchisenehmer Karl Jurak gerade nach einem neuen Standort für die Hauptplatz-Filiale. Das Ziel ist ein McDonald's in der Innenstadt inklusive McDrive. Aber auch in der Maria Gailer Straße wird gerade kräftig investiert. "Diese Filiale ist in die Jahre gekommen, wurde ja zuletzt 2008 renoviert und umgebaut. Weil es sich um einen der am stärksten frequentierten Standorte Österreichs handelt, bauen wir gerade für mehr als 200.000 Euro kräftig um", verrät Jurak.

McCafé, Küche und Spielplatz

Vor allem im McCafé kümmern sich gerade zahlreiche Firmen um einen Relaunch. "Das McCafé wird komplett modernisiert - inklusive neuer Bestuhlung. Parallel dazu modernisieren wir die Küche, um die Prozesse für die Mitarbeiter zu verbessern", erklärt Jurak: "Auch die Lobby wird adaptiert. Im gesamten Restaurant wird die Polsterung erneuert, damit sich die Gäste wie zu Hause fühlen." Die Baufirmen errichten weiters einen nagelneuen Indoor-Spielplatz. Jurak: "Der alte wurde ja vorübergehend vom TÜV geschlossen. Im Außenbereich werden moderne Presscontainer installiert. Bis dato mussten unsere Mitarbeiter den Müll mit der Hand pressen und recyceln."

Das McCafé soll noch heute (Freitag, 5. Mai) frisch renoviert wieder öffnen. | Foto: MeinBezirk.at
  • Das McCafé soll noch heute (Freitag, 5. Mai) frisch renoviert wieder öffnen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Betrieb läuft bereits wieder

Während das Restaurant bereits gestern (Donnerstag, 4. Mai) nach temporärer Schließung wieder öffnen konnte, folgt das McCafé heute im Lauf des Tages. "Ich freue mich schon auf eine top-moderne Filiale!", so Jurak, der sich in Zukunft sogar eine dritte Filiale in Villach vorstellen kann.

Die McDonald's Filiale in der Maria Gailer Straße wird gerade für 200.000 Euro umgebaut und modernisiert. | Foto: MeinBezirk.at
Das McCafé soll noch heute (Freitag, 5. Mai) frisch renoviert wieder öffnen. | Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.