Fahrerflucht in Villach
Pkw erfasste Jogger und fuhr einfach weiter

Der Jogger wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Der Jogger wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

In Villach kam am heutigen Tag zu einem Unfall, bei dem ein Jogger von einem Auto erfasst wurde. Der Pkw-Lenker fuhr nach der Kollision einfach weiter. Die Polizei bittet um Mithilfe.

VILLACH.Am heutigen Donnerstag um 5.55 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Lenker mit einem Pkw auf der Pestalozzistraße in Villach vom Westbahnhof beziehungsweise von der Italiener Straße kommend in Fahrtrichtung Ossiacherzeile (Kärntner Bundesstraße). Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein von der 10. Oktober Straße kommender 35-jähriger Mann aus Villach joggend den Schutzweg über die Pestalozzistraße.

Pkw erfasst Jogger

Gemäß seinen Angaben und den Aussagen von zwei Zeugen stand die Fußgängerampel auf Grünlicht. Als der Jogger sich bereits auf dem Schutzweg befand, beschleunigte der unbekannte Pkw-Lenker sein Fahrzeug und es kam auf dem Schutzweg zu einer Kollision.

Pkw fuhr einfach weiter

Durch den Zusammenprall wurde der Jogger zu Boden geschleudert und erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde anschließend von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Der unbekannte Pkw-Lenker fuhr nach der Kollision ohne anzuhalten weiter in Richtung Ossiacher Zeile.

Zeugenaufruf

Bei dem PKW dürfte es sich um eine schwarze oder dunkelblaue sportliche Limousine oder ein Coupe, neueres Modell, handeln. Es wird gebeten, Zeugen die Angaben zu diesem Verkehrsunfall und dem fahrerflüchtigen PKW-Lenker geben können, sich bei der Verkehrsinspektion Villach (Tel: 059133 26 4444) zu melden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.