Wagner begrüßt Art Walter
Senioren-Gang bringt haarigen Pepp ins Atrio

Walter "Arti" Kollmann, Marlies Kleinberger und Gottfried Wagner (von links) wollen auch den Friseur-Nachwuchs motivieren. | Foto: Privat
  • Walter "Arti" Kollmann, Marlies Kleinberger und Gottfried Wagner (von links) wollen auch den Friseur-Nachwuchs motivieren.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Im Villacher Einkaufszentrum Atrio machen "Wagner für Haare" und "Art Walter" jetzt gemeinsame Sache, um mit Erfahrung die Jugend zu fördern.

VILLACH. 36 Jahre lang sorgte Walter "Arti" Kollmann in seinem Landskroner Betrieb "Art Walter" für perfekt gestylte Damen-, sportlich-elegante Herren- und peppige Kinderfrisuren. Nach kurzem Hineinschnuppern in die Pension meldet sich die Friseurlegende bereits wieder zurück. Jeden Mittwoch quartiert sich Kollmann ab sofort als Gastfriseur in Marlies Kleinbergers Atrio-Laden "Wagner für Haare" ein, um weiterhin für seine treuen Kunden aus nah und fern da zu sein. "Auch Seniorchef Gottfried Wagner schneidet hier noch dreimal pro Woche die Haare. Uns verbindet eine jahrelange Freundschaft. Gemeinsam mit Marlies sind wir ein erfahrenes Power-Trio", garantiert Kollmann.

Lehrlinge motivieren

Gemeinsames Ziel ist, diese Erfahrung an die Jugend weiterzugeben. "Im Bezirk Villach gibt es 108 Friseurbetriebe, aber nur neun Lehrlinge. Wir möchten das Image der Branche aufpolieren, die Jugend motivieren und den Lehrlingen echtes Handwerk beibringen", so Kollmann, dessen Lehrlinge immer schon bei nationalen und internationalen Wettbewerben abgeräumt haben.

Know-how an einer Adresse

"Wie ich, bringt auch ,Arti‘ den klassischen Stil mit. Für uns gehören Waschen und Legen genauso zum Friseurhandwerk dazu wie das Schneiden selbst. Ich freue mich über neue Impulse für unser Team und auch darüber, dass ich jetzt nicht mehr der einzige alte Hase in der Mannschaft bin", ergänzt Wagner. Dem erfahrenen Seniorfriseur mit dem Käppchen hat Kollmann immer schon "Haare für Wagner" gewünscht. "Unsere Kunden gehen nicht zum Friseur. Sie gehen zum Walter beziehungsweise zum Wagner. Im Lauf der Jahrzehnte sind viele Freundschaften entstanden. Unsere Kunden nehmen lange Anreisen in Kauf, um von uns gestylt zu werden", wissen beide Senioren zu schätzen: "Jetzt kommen alle an derselben Adresse ans Ziel – bei "Wagner für Haare im Villacher Atrio!" Terminvereinbarungen sind übrigens ab sofort telefonisch, aber auch übers Internet möglich: www.wagnerfuerhaare.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.