1. Finalspiel SG Drautal : VSV endet 0 : 3!!! Jetzt wirds schwierig für die Burschen aus dem Drautal!

Der verwandelte Elfmeter von VSV gegen Drautal
29Bilder
  • Der verwandelte Elfmeter von VSV gegen Drautal
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Der Wettergott hatte ein Einsehen und der Himmel über dem wunderschönen Stadion in Feistritz im Drautal blieb trocken und so konnten die 850 Zuschauer entspannt das erste Finalspiel um den Villacher Bier/KFV-Cup genießen.

Man konnte mitten in der Tribüne sogar eine ORF Kamera entdecken, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich da nicht eventuell ein privater Filmer einen kleinen Joke mit dem ORF Transparent erlaubt hat.

Beide Mannschaften traten nicht in vollständiger Formation auf. Durch das bereits am letzten Wochenende erfolgte Ende der normalen laufenden Meisterschaft war doch der eine oder andere Spieler im Urlaub. Besonders heftig traf es diesmal die SGD Drautal, weil hier mit Trupp und Abwerzger zwei der stärksten Spieler gemeinsam fehlten. Alleine Daniel Trupp hat in der Saison 2009/2010 40 Tore erzielt und ist damit Torschützenkönig der Unterliga.

War es das Fehlen dieser zwei Stützen, das die SGD nervös werden ließ oder war es eine schwache Tagesverfassung oder war einfach VSV stärker – schwierig zu beurteilen.

Die Drautaler, die in blau/schwarz einliefen, kamen einfach nicht und nicht ins Spiel. Egal, was probiert wurde, keine Rechnung ging auf. Dafür mussten sie bereits in der 14. Minute durch das erste Tor von VSV Leergeld bezahlen und bald darauf erhöhte der Kapitän von VSV, Prettenthaler, zum 0:2.

In der zweiten Halbzeit tauschte sich der Spielertrainer der SGD, Suvad Rovcanin, selbst ein und sorgte für Bewegung im Mittelfeld. Seine sonst so gefürchteten punktgenauen Pässe und Flanken konnte er leider diesmal nicht immer liefern, aber trotzdem entwickelte er sich zum stärksten Spieler nach der Pause.
SGD war bemüht, aber in allem zu halbherzig. Die VSV Spieler hatten zu viel Spielraum, die Deckung war zu ungenau, immer wieder konnten sie fast ungestört ihre Angriffe durch die Reihen der Drautaler starten. Im Gegenzug waren wohl ein paar Torschüsse und auch Tormöglichkeiten für die Drautaler da, aber leider blieb das Tor von VSV sauber.

Als in der 76. Minute der Drautaler Goalie, Pirker Christopher, einem angreifenden Spieler alleine entgegenlief und ihn unglücklicherweise von den Beinen riss, war mit dem Elfer, den der Schiri darauf hin gab, die Niederlage besiegelt. Ebner verwandelte ihn sicher, somit war der VSV 0:3 in Führung, Drautal war geschlagen.

Somit wird’s in Villach sehr schwer für die SGD Drautal. Es müsste ein Vorsprung von 4 Toren herausgespielt werden, wenn ich die Regel halbwegs in Erinnerung habe.
Schwierig, aber nicht unmöglich. Trupp hat vor 2 Wochen in einem Spiel alleine 7 Tore geschossen. Warum soll ihm dieses Kunststück nicht noch einmal gelingen? Also, die Hoffnung stirbt zu letzt und in diesem Sinne Toi-Toi-Toi für Samstag!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.